Frage von Laraamelie, 85

Reitinternat in hessen o. bayern relativ günstig?

bin 11 gehe in die 6, und reit seit 5 jahren und hätte lust auf ein reitinternat zu gehenhabe leider kein eigenes pferd

Antwort
von turnmami, 78

Ich kenne nur ein Reitinternat in Bayern.

Relativ günstig ist es aber nicht. Es kostet nur 2800 Euro im Monat. Ich bin mir sicher, dass deine Eltern für deinen Traum nicht so viel Geld aufwenden werden.

Es gibt keine günstigen Reitinternate!!

Kommentar von emilyyyheart ,

Wie heist den das internat?

Antwort
von Schwimmakademie, 34

hallo,

wenn ich deine Frage so lese bin ich mir nicht sicher, ob du wirklich ein Reitinternat meinst. Wirkliche Reitinternate sind selten und kosten auch jede Menge Geld (zumindest ohne Stipendium). Wirklich einfallen tut mir da nur Neustadt an der Dosse in Brandenburg.

Aber vielleicht ist es ja so, dass du eher ein internat haben möchtest, wo die Option zu reiten besteht. Dann gibt es da schon eine ganze Menge mehr an Möglichkeiten.

Frae dich doch mal ,warum du auf ein Internat möchtest, und was es "können soll"  (Ausrichtugn des Internates)

Dann kann dir geholfen werden.

LG

PS: Hast du dir denn schon mal ein Internat angesehen. Dies ist oft anders als man denkt. Gern kannst du mal eine Probewoche absolvieren, wenn dir das hilft.

Antwort
von Viowow, 65

Reitinternat und Günstig ist schonmal ein widerspruch in sich. ohne eigenes pferd fast unmöglich und reiten lernen tut man etwa ab dem 8ten lebensjahr, alles davor ist spielkram, weil man psychisch und physisch noch gar nicht in der lage ist, die zusammenhänge zu erkennen.

Antwort
von Internatefreund, 35

Steinmühle in Marburg (kostet ca. EUR 2.000 je Monat)

http://steinmuehle.de/blog/portfolio-item/portfolio-reiten/

Antwort
von Camilles, 36

Ich kenn da leider nur eines in Berlin das gut ist:/

Kommentar von Schwimmakademie ,

also wenn man gedanklich schon in Berlin ist, dann würde ich bei "Reitsport" immer an Neustadt ad Dosse denken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten