Frage von Laolaxo, 47

Reithelm aber keiner passt?

So also ich habe einen verstellbaren reithelm dieser rutsch aber wie die hölle und hält überhaupt nicht da er sich immer lockert !

ich war letztens bei krämer und ich habe ein proplem mir sind alle helme an der stirn zu weit und wackeln ein wenig. alderdings halten sie beim runterbeugen und halten somit besser als mein alter

WICHTIGE FRAGE KENNT WER REITHELM MODELLE FÜR RUNDE KÖPFE ? bzw. könnte ich auch zu zwerlin

Antwort
von kpwerdesis, 12

Die Kep Helme werden an deinen Kopf angepasst. Ich bin mit meinen Kep Helmen echt zufrieden aber die Kosten halt gleich mal 300€-700€

Antwort
von Sabinelv92, 3

Hallo Laolaxo,

Eigentlich sollte der Helm passen wenn du den Kopfumfang korrekt gemessen hast. Ansonsten würde ich dir vorschlagen einen Helm zu kaufen, der sich automatisch an die grösse anpasst. Das ganze nennt sich Ergomatic Size System. Das bedeutet du musst den Helm aufsetzen und der Helm wird das innere Polster nach bedarf ausdehnen oder reduzieren. Es wird dir vorkommen wie eine einzelgrösse die perfekt für dich angepasst wurde. kann dir mal empfehlen hier einen blick reinzuwerfen hier wird das ganz deutlich erklärt : http://www.reithelmetest.de/

Schau dort mal nach Casco Champ.

LG sabine

Antwort
von nadee100, 33

Ich finde Casco Helme super. Diese sind flexibel verstellbar, aber sitzen trotzdem gut. Ich bin sehr zufrieden damit 👍

Antwort
von Debbie2000, 25

Kann dir Casco auch sehr ans Herz legen!

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für reiten, 16

Ich habe einen sehr runden Kopf und mir passen die Uvex Helme recht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten