Frage von Majis, 53

Reitferien 2016?

Hallo
Ich (w,12) und meine Freundin (w,11) such einen guten Ferienreiterhof in NRW oder Reihnland Pfalz.
Es sollte viel Zeit mit den Pferden verbracht werden und nach Möglichkeit nicht teurer als 400€ sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sheilin2000, 36

Fahr auf den Lübbenhof in Paderborn-Delbrück. Es ist ein familärer Betrieb, daher nicht so groß wie Rohe oder Junkern Beel. Trotzdem gibt es genügend Schulpferde und 3 Reithallen. Den Pferden geht es dort super gut. Jedes Pferd hat ein eigenen Sattel, eine eigenen Trense etc. Jeden Mittwoch ist Putztag und es findet ein Schönheitswettbewerb statt. An diesem Tag werden die Sättel usw eingefettet, die Schabracke gegen eine frisch gewaschene getauscht usw. Außerdem hat jedes Pferd seine eigene Box ( es gibt auch ein paar große Boxen, wo mehrere Pferde drin stehen) und bekommt täglich Weidegang! Mittags ist außerdem immer Mittagsruhe für die Pferde, da darf keiner in den Stall. In der Zeit können die Pferde abschalten und in Ruhe fressen.

An dem ersten Tag deiner Ankunft findet zuerst ein Probereiten statt. Je nach deinem Reiterlichen Könnem, Alter und Größe wird dir ein Pferd und eine Gruppe zugeteilt (A,B,C oder D). So wird keiner Unter oder Überfordert.

An den normalen Tagen (außer am 1.Tag und am Mittwoch (da ist nur eine Reitstunde),) gibt es zwei Reitstunden. Einmal in der Halle und einmal reitest du im Gelände, wenn das Wetter zusagt.👍

Und sonst: Man hat immer viel Spaß, dass Essen ist sehr lecker, alle sind mega nett, es gibt für den Sommer ein Swimmingpool, die Preise für eine Woche sind nicht überteuert, ,.... Es lohnt sich einfach!!!!! Ich habe selber dort Reiterferien gemacht und werde nächstes Jahr wieder dort hin fahren. Wenn du fragen hast kannst du sie mir gerne Stellen. Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.

PS: eine Woche kostet ungefähr 310€

LG Sheilin:)

Kommentar von Sheilin2000 ,

Danke für die Auszeichnung :)

Antwort
von LoonyLove7, 47

Hey Leute ;) Fahrt doch auf die heupenmühle! :D das ist ein wunderschöner hof in der Eifel^^ man verbringt viel zeit mit den Pferden lernt einiges und hat dabei immer ganz viel Spaß ;)) neben unterricht und ausritten in das schöne Gelände - macht man auch bodenarbeit usw ;) es wird viel wert auf artgerechte haltung der pferde gelegt, die deswegen sehr ausgeglichen sind ( besitzen ansonsten aber viiieel Charakter :P ) wenn ihr mehr infos/ eindrücke haben wollt, schaut mal auf die Homepage heupenmuehle.de oder auf Facebook ;) eine Woche kostet übrigens 340 €!

Antwort
von SveaMagKuchen, 42

In NRW zwischen Bielefeld und Hannover gibt es die Pony Ranch Lanwermann.
2 Reitstunden von vernünftigen RL täglich, dazu Abendprogramm und vieles mehr.
Neben Ausritten gibt es auch Reiterspiele, Springstunden, Reiten ohne Sattel...

2016 werden auch extra Wochenend Kurse unter bestimmten Themen angeboten. Wie z.B. "Reiten mal Anders" mit Haslringreiten, Springen ohne Sattel, Fotograf mit im Gelände, "Springlehrgang für Anfänger und Reiter mit Höhenangst" und ganz vieles mehr.
Die Homepage ist echt gut, kannst dich ja einfach mal umsehen
http://www.pony-ranch-lanwermann.de/

Antwort
von Sarvin, 53

Hey du,
Ich kenn da nenn ganz ganz tollen Reiterhof. Gut Stockum heißt sie und ist in Bissendorf. Es wird aufjedenfall sehr viel zeit mit den Pferden verbracht (5 stunden) und man kann da wirklich alles machen. Es ist einfach nur toll da.

Kommentar von 007sternchen ,

was macht man da lernt man viel

Kommentar von Sarvin ,

Auf jeden fall !!!

Kommentar von Sarvin ,

Es gibt eine einteilung : anfänger, trabbis und fortgeschrittene. Ich war bei den Fortis und wir durften sogar im gelände gallopieren und e-springen machen

Antwort
von gxrl00, 4

Reiterhof Rüenberg!
Eine echte Empfehlung, habe dort reiten gelernt vor Ca 8 Jahren & komme jedes Jahr wieder mit voller Freude dahin!

Antwort
von xxSOSSExx, 43

Hay ich kenne einen Hof der is aber in rlp Nähe Mayen (Eifel). Man reitet 2x am Tag (ausritt+reitstunde Halle/longe). Es gibt viele Freizeitaktivitäten und es ist einfach nur Hammer dort!! 300€ pro Woche Reiterpension Karduck ;)