Frage von Laura3110, 43

Reiterwettbewerb mit 2 Sprüngen wie läuft das ab? Darf man mit Voderzeug /gamaschen Reiten?

Hallo . Wir haben jetzt bald ein Turnier und da gehe ich das erste mal ein RWB mit zwei Sprüngen. Wie läuft das ab ? Wird zuerst Schritt , trab , galopp geritten wie bei dem normalen Reiterwettbewerb muss man da schon mit Voderzeug reiten und Gamaschen ? Oder zuerst ohne Gamaschen ? Was sind das für Sprünge und wie hoch ?

Antwort
von Punkgirl512, 43

Bei dem Niveau können die Sprünge ja wohl eher ganz niedrige Sprünge sein - und da sind Gamaschen definitiv nicht überlebenswichtig. Ist also nicht schlimm, wenn das Pferd mal freie Beine hat und hüpft. Ganz im Gegenteil: Gamaschen erhitzen die Sehnen, die können dann verkleben und das ist auf Dauer nicht gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community