Frage von leobastistic, 50

Reiterurlaub am Meer/Strand?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Reiturlaub am "Meer". Es kann in Frankreich, Dänemark, Deutschland(Ostsee eher Rügen). Es sollt auf etwas für meine Mama sein, also nicht so gerne Reitsunden und nur was mit Kindern. Ich hoffe ihr versteht mich :P Könnt ihr mir da was empfehlen? Wenn geht mit Verpflegung und Zimmern :) lg. Leonie

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 21

Nun, meist träumt man beim Gedanken ans Reiten am Meer von kilometer langen Galoppstrecken, " der großen Freiheit". Das gibt es in Deutschland fast gar nicht. Im Sommer ist das Reiten  an den Stränden so ziemlich überall verboten, und Spaziergänger mit Hunden, auf die man natürlich .Rücksicht zu nehmen hat, sind immer unterwegs.

In Holland bin ich schon mal im Sommer am Strand geritten ( Manege Grol), allerdings auch mit Einschränkungen und ohne direkt dazu gehörende  Wohnmöglichkeit. 

Bekannte von mir haben schon oft Reiturlaub aller Art über die Organisation "Pferd& Reiter" gebucht, und waren meist sehr zufrieden. Vielleicht kannst du da mal rein sehen.

Antwort
von Viowow, 25

isländercenter kommandøergarden auf Rømø. dort kann man tolle tagesritte/ausritte machen
Nicht nur was für Isifans:) direkt dran ist ein hotel oder wahlweise auch der campingplatz

Antwort
von Michel2015, 10

http://www.reiten-weltweit.de/

Iwo gibt es auch ein Forum dazu. Empfehlen kann ich nichts. Masuren soll aber ganz toll sein.

Antwort
von KLCER, 34

Kann dir was in den Niederlanden empfehlen, Zandvoort und Westkaplle :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten