reiterpo- vorurteil oder wahrheit?

3 Antworten

Hi NickyFan

Was verstehst du unter einen "fetteren" Po? Die Po- oder Glutealmuskulatur ermöglicht den Menschen den aufrechten Gang auf seinen zwei Beinen. Sie sorgt für das Gleichgewicht. Die Erhaltung des Gleichgewichts ist für Reiter die Aufgabe überhaupt und deshalb trainieren sie beim Reiten unbewusst diese Muskulatur. Kannst auch Bodybuilding dazu sagen, dessen Ergebnis nicht Fett, sondern eben "knackige" Muskulatur ist.

guute antwort, danke =)

Meiner Beurteilung nach nie was davon gesehen.Aber die Aussage:hat einen Po wie ein Pferd,ja!Damit ist ein sehr schöner gemeint.

Der Popo wir schön knackig....die Beine übrigens auch. Bei mir haben sich Muskelgruppen gemeldet, die ich noch garnicht kannte. Beim Reiten werden auch die Bauchmuskeln trainiert.