Frage von PonyPia, 54

Reiterpass mit leihpferd OHNE Trainings Woche kann man das schaffen?

Hi! Ich hab jetzt endlich einen Hof gefunden wo ich den Reiterpass mit leihpferd machen kann. Nur leider ist die Trainingswoche schon ausgebucht. Den Reiterpass kann ich dann aber trotzdem machen. Glaubt ihr das man es schaffen kann mit einem fremden Pferd den österreichischen Reiterpass zu bestehen? Lg

Antwort
von Nikita1839, 44

Du bist nicht die erste, die so den Reiterpass macht. Also ja.
Meistens sind es eh Schulpferde die man unterm Hintern hat und bis die was machen muss viel passieren. Die sind ja meist sehr abgestumpft.
Dazu muss das Pferd eigentlich nur ausgebildet und unterm Reiter sein gewöhnt sein.
Eigentlich sollte da nichts schief gehen, wenn man sich nicht wie ein Vollidiot aufführt (Pferd ärgern usw) :)

Kommentar von PonyPia ,

Vielen dank für deine Antwort!

Ich reite ja auch 2 verschiedene pferde (2 reitbeteiligungen)da kann ich mich schnell umstellen,das eine ist ein Sprongpferd und das andere ein schulpferd..hoffentlich schaffe ich das bei einem fremden Pferd auch''

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community