Frage von mellex25, 30

reiterhosen bekämpfen?

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit deutliche fettablagerungen an der seitlichen Hüfte sowie Oberschenkeln. Von der Seite gesehen ist da eine richtige Rundung. Diese waren allerdings nicht immer, sie sind mir erst in der letzten Zeit aufgefallen.

Nun bin ich vor geraumer Zeit darauf gestoßen dass sich diese Art von Fettablagerung "reiterhose" im umgangssprachlichen nennt und will diese extra Polster gern endlich loswerden. Es wäre super nett wenn ihr mir diesbezüglich Tipps zu Ernährung, Sport und anderen Maßnahmen geben könntet damit ich endlich befreit in den Sommer starten kann :)

liebe Grüße

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 14

Viel kann man dagegen leider nicht machen, da das meist Genetisch bedingt ist. Und gegen seine Gene kann man nun wirklich nichts tun. Was du versuchen kannst ist diese Partien zu straffen mit Sport. Aber richtig "dünn" werden die Beine meist dadurch auch nicht (und ich spreche aus erfahrung)

Kommentar von mellex25 ,

ich habe doch aber gesagt, sie waren nicht immer sondern erst in der letzten Zeit?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Die kommen ja auch erst und sind nicht "sofort" da ;) Meine haben sich auch erst vor einigen Jahren gebildet und sind auch durchs abnehmen und viel Sport nicht wirklich zurück gegangen (und nach 20kg gewichtsverlust und jetzt idealgewicht hätten die ja "verschwinden" müssen). Ist eben alles genetisch bedingt und sowas entwickelt sich eben auch erst später

Kommentar von mellex25 ,

Kann das auch an der Pille liegen? Seitdem ich sie nehme (3 Monate) habe ich das Gefühl, sie sind erst richtig entstanden.

Antwort
von user023948, 9

Das hat mit der Genetik zutun... außer allgemein und somit überall gleichzeitig abzunehmen, (das Verhältnis aber somit gleichbleibt), und Fett absaugen kannst du da nicht viel machen...

Antwort
von FlyingCarpet, 16

Viel - ausser Sport - kann man da leider nicht machen.

Antwort
von anon6378, 19

Deadlift :o

Kommentar von anon6378 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten