Frage von Maylopferd12, 60

Reiterhof in Hamburg gesucht?

Hallo ich suche einen schönen Reiterhof in Schenefeld oder Schleswig Holstein habt ihr vielleicht eine Idee wo es so was gibt? Ich möchte nämlich Reiten lernen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Viowow, 37

suchst du einen ferienhof oder eine schulbetrieb?

Antwort
von Spiky2008, 32

www.stallfrei.de
Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube,dass da auch Unterrichtshöfe unterzeichnet sind.
Und bitte achte darauf,dass die Pferde artgerecht gehalten werden(keine Gamaschen,eigener Sattel,Weide ,keine Ausbinder).
Den Unterricht am besten mehrmals angucken und sich auch verschiedene Höfe angucken!

Sonst auch Susis Ponystall(Tornesch),Johannsen(Tornesch),Sternberg(Tornesch; war ich selbst mal mit meiner RB beim Unterricht. Sehr empfehlenswert!),...

Antwort
von horselife22, 40

Pony Park Padenstedt ist mit Abstand der beste Reithof den ich kenne!:)

Kommentar von Viowow ,

aber zum reiten lernen eher ungeeignet:D

Kommentar von horselife22 ,

Da sind auch Gruppen für Kinder die noch nicht reiten können?

Kommentar von Viowow ,

jap. und die "reitlehrer" sind 16 jährige mädels die wissen wie man rechts und links am zügel zerrt und den ponys ohne sattel in den rücken knallt...

Kommentar von horselife22 ,

Ich denke er ist nicht ohne Grund als bester Reithof Deutschlands 2014 gekürt?

Kommentar von Viowow ,

die haflingerzucht ist top. der unterricht für anfänger ein absoluter flop. ich war früher selber dort und habe auch ca 3 jahre dort gearbeitet...würde ich mein kind nicht hinschicken zum "reiten lernen". wenn es schon reiten kann und spaß haben möchte, dann ja. aber zum reiten lernen. nein