Frage von Dornenschweif, 117

Reiterhof gesucht: kennt jemand einen schönen FERIENHOF der am Meer/See liegt?

Wir suchen einen Reiterhof in Norddeutschland, wo man Reiterferien machen kann (vom ca. 20./21. August bis 27./28. August)der am Strand, Fluss oder See liegt, da wir gerne auch in den Sommerferien baden gehen würden und wo man MIT den Pferden Strandausritte oder baden gehen kann. Wenn man in dem Meer/Fluss/See nicht baden kann würden wir uns über einen Pool o.ä. freuen. Außerdem wollen wir ein Pflegepferd für die Woche haben und ca. 12 bis 14 mal in der Woche reiten. Wir sind erfahrene Reiter und 14 Jahre alt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SophieMarie35, 46

Ich kann dir den Reiterhof Tramm in Damp sehr ans Herz legen! Es ist eine schöne große Anlage direkt an der Ostsee❤️

Am ersten Tag bekommst du eine 'Note', die bestimmt halt in welche Gruppe du kommst und stuft dich auf ein Niveao ein☺️:
Du kannst eine 1 bekommen, das heißt, dass du Springunterricht haben kannst, 2h Ausritte unternehmen kannst und halt Dresdurunterricht hast😍
Mit einer 2 gehen leider nur 1h Ausritte und Dressur und die 3 ist halt die Anfängergruppe💘

Alleine Ausreiten kannst du zwar nicht, aber dafür bekommst du dein eigenes Pflegepferd☺️ Und bei den Ausritten galoppierst du auch😊 Außerdem machst du einmal in der Woche einen Wasserritt! Das bedeutet, dass du ohne Sattel mit deinem Pferd in die Ostsee gehst👼🏼

Zu jeden Reitstunde wird dir jedoch ein anderes Pferd zugeteilt, also nicht dein Pflegepferd, denn dieses holst du nur am Morgen von der Koppel, putzt es, bringst es in den Stall und am Abend geht es wieder auf die Weide😻

Es kommt aber immer darauf an, wann du kommst, also in der Hochsaison ist es meist schwer einen Platz zu bekommen doch im Herbst sind nur um die 8 Kinder dirt😘

Auch die Zimmer sind gepflegt und das Essen schmeckt echt super! Ich kann diesen Hof wirklich nur weiterempfehlen😇

Ach und der Hof ist ab 8 😅 Kannst dir ja auch einfach mal die Homepage anschauen: www.reiten-damp.de

Ich übrigens komme vom 27.8.-3.9. vielleicht sieht man sich ja😂

Kommentar von Dornenschweif ,

Wir haben jetzt zum Glück schon einen Hof gefunden ^^, aber vielleicht gucken wir da ja nächstes Jahr mal vorbei :)

Kommentar von SophieMarie35 ,

Es freut mich sehr, dass ihr einen schönen Hof gefunden habt, vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr👼🏼😂❤️ Und danke für den Stern😇

Antwort
von Mayaaa2002, 23

Hallo,ich kenne einen echt tollen Hof in Gronau: Reiterhof Rüenberg. Man reitet dort 12 mal in der Woche kann aber am letzten tag noch eine extra Reitstunde für 8 Euro nehmen.Der Hof liegt nicht direkt am See (Fußweg ca.7 Minuten)also nicht lange ;) dort geht man oft in Gruppen hin und kann dort schwimmen (wenn es warm genug ist) ! Einmal die Woche kann man sowieso mit ins Schwimmbad gehen . (wenn man möchte) morgens und abends hat man jeweils eine Reitstunde. Mittags geht man z.B zum See o.ä. & abends werden dann noch spiele wie Ponyfußball gemacht. Für eine Woche bekommt man dann ein Pflegepony. manchmal aber nicht immer muss man es sich mit einer weiteren Person teilen.! Für weitere Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Sehr toller Hof. Bin ca. so alt wie ihr.

MfG Maya 

Antwort
von LeasWoelbchen, 75

Ich reiten auf dem Hof "Nordseepferdehof" in Cuxhaven. Der Strand ist etwa 3 km entfernt ohne das man über Straßen reitet, sondern nur Wald und Heide. Kannst ja mal hier schauen: http://nordseepferdehof.de/#content-content-inner

LG Lea

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 78

Reiterpension Marlie liegt neben  einem Badesee 5 km von der Ostsee entfernt.

Mit Pferden Strandritte geht allerdings im Sommer nicht. Wird mehr wert auf " Beziehung" als auf reiten gelegt - falls man mal offen ist für was neues, könnte das auch interessant sein.

Kommentar von Urlewas ,

Entschuldigung, das Komma fehlt.

Also der See ist ziemlich direkt gegenüber vom Hof, das Meer 5 km weit weg.

Antwort
von RainbowHorse, 62

ponyhof fischer hütte mann hat einen pool reitet am kanal entlang, reitet 3 mal am tag und insgesamt ca. 4 stunden alle sind dort freundlich und es ist dort echt schön