Frage von Annika001, 100

Reiterhof geht Pleite?

Halloo :D Ich habe bei einem Reiterhof so eine 10ner Karte gekauft und habe nun noch ungefähr 6 Stunden übrig. Jetzt ist der Reiterhof aber Pleite und alle Schulpferde sind Verkauft es stehen nur noch ein paar Privatpferde. Vor 1 Woche habe ich eine Reitstunde für morgen ( MIttwoch 25.05.16 ) ausgemacht .Ich wusste nicht ob die Stunde stattfindet in also hingefahren und habe geschaut da war aber gerade niemand der Reitlehrer und telefonisch ist auch niemand erreichbar. Soll ich morgen jetzt überhaupt hingehen und habe ich eine chance das Geld der Reitstunden zurück zubekommen ?

LG Danke im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baroque, Community-Experte für reiten, 42

Sofort schriftlich die Auszahlung des Restbetrags beantragen. Bei Insolvenzen wird oft der Reihe nach bedient, wer zuerst beantragt hat, bekommt noch was. Ich hab von einer insolventen Deutsche Post Konkurrenz Briefmarken erworben. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass die insolvent sind, der Insolvenzverwalter hatte mir mitgeteilt, dass er kurz vor mir die letzte mögliche Auszahlung vorgenommen hat. Mit Prozess etc. hätten noch geringe Chancen bestanden, doch übersehen da viele, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht, also für Briefmarken wäre das völliger Irrsinn gewesen. Genaueres als diese eher "Erzählungen" weiß ich aber leider auch nicht, musste mich noch nicht mit Insolvenzrecht befassen.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 63

Die Chance ist gering, aber versuchen kannst du es ja. 

Vielleicht könnten sie Dir aus der Insolvenzmasse wenigsten ein " Trostpflaster" anbieten, irgendeinen Gegenstand oder so.  :-/

Antwort
von Liora123, 76

Ich würde dort einfach mal hingehen und fragen :)