Frage von Dreaming15, 124

Reiterhof Bartel- Erfahrungen?

Hi, war schon mal jemand auf dem Reiterhof Bartel? Ich war jetzt schon mehrmals auf Reiterferien und würde jetzt gerne einmal einen anderen Hof ausprobieren. Der Reiterhof Bartel sollte folgende Kriterien erfüllen( es ist aber auch nicht schlimm, wenn der ein oder andere Punkt nicht erfüllt wird.)

-die Pferde sollten artgerecht gehalten werden und natürlich lieb und freundlich sein

-das Essen sollte lecker und die Zimmer gemütlich sein

-Es sollte kein Massenbetrieb geben. Also es sollten nicht mehr wie 20-30 Kinder kommen(obwohl ich nicht glaube dass mehr wie 20 Kinder kommen, da sie ja nicht sooo viele Pferde haben)

-der Reitunterricht sollte natürlich gut sein (also so, dass man auch was lernt)

-es wäre toll, wenn es verschiedene Angebote wie reiten ohne Sattel, Springen, Geschicklichkeitstunier oder ähnliches gibt

-ein Pflegepferd (ist aber auch nicht schlimm, wenn man keins hat)

-das Personal sollte nett und hilfsbereit sein

Danke schon mal im Vorraus:)

Antwort
von BOZZZZ, 93

Hallo. Die Wahrscheinlichkeit, dass du hier jemanden findest, der zufällig aus deiner Region kommt und dann auch noch Erfahrungen mit diesem Reiterhof gemacht hat, ist verschwindend gering, wenn nicht sogar null. Diese Fragen sind sehr speziell. Ich würde dir zunächst empfehlen, auf deren Homepage vorbeizuschauen und nach Infos zu suchen. Hab sie dir mal rausgeschrieben. http://www.reiterhof-bartel.de/
Ansonsten kannst du ja mal selber recherchieren, ob es im Internet irgendwelche spezielle Reiter Foren gibt. Dort ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dir jemand weiterhelfen kann.

Kommentar von Dreaming15 ,

Ok danke... War mir schon fast irgendwie klar, dass ich hier mit dieser Frage nicht viel weiter kommen werde. :)  Danke aber trotzdem. Ein versuch war es wert.

Antwort
von Sina0101, 68

hey ;) Ich war da zwar noch nicht,aber schau dir die videos dazu auf YouTube an. Da siehst du die echten Eindrücke des Hofes, wie die Pferde aussehen, wie das programm ist und so. Homepage sieht ja ganz gut aus :) das ist echt blöd wegen dem nicht streicheln, aber besser als wenn die pferde den ganzen tag geritten werden und nie ihre ruhe hben wie auf den reiterhof wo ich war :( Viel Glück!

Kommentar von Dreaming15 ,

Danke für den Tipp mit den Videos:) werde ich auf jeden Fall mal anschauen... auf welchem Reiterhof warst du denn? :)

Kommentar von Sina0101 ,

Auf dem talhof in Hessen, da wurden die Pferde leider nicht so gut gehalten ...  Viel Glück, egal auf welchen Hof du nun gehst :D Aber der Hof sieht auch nicht schlecht aus :)

Antwort
von GuckLuck, 76

Die Schwestern von meiner Freundin waren mal dort, und sie haben gesagt, dass es dort voll dumm war. Denn abgesehen von der gute Freizeitgestaltung (Pool, Go Kart, Badesee,...) war der Rest nicht so toll. Sie durften z.B. Ihre Pferde nicht immer selber Satteln und Trensen und ihnen keine Leckerlies geben. Außerdem durften sie die Pferde wenn sie im Stall waren nicht streicheln, da sie angeblich ihre Ruhe brauchen

Kommentar von Dreaming15 ,

Oh.... Ok danke,

Kommentar von GuckLuck ,

Tut mir leid...

Ich fand den Hof vom Internet her auch ganz toll,...bis meine Freundin mir das erzählt hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community