Reiterferien NRW oder NDS?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne einen super schönen Hof in NRW (Gronau) das Grenzt an die Niederlande ;) Also da ist jetzt nicht so viel mit ohne Sattel reiten aber das restliche trifft alles auf den Hof zu nur der Hof kostet 365 Euro -also ja es ist dort wirklich sehr schön mal geht man mit ponys schwimmen und so also ja mal auch ohne sattel reiten, voltigieren und vieles mehr , täglich 2 reitstunden abends auch dann halt noch spiele mit ponys und mittags ebenfalls spiele! Reiterhof Rüenberg ;)

Ganz liebe Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nelko4
10.06.2016, 21:53

Vielen Dank! Wir werden mal auf der Website vorbeischauen!

0

Sorry ich hatte zwar schon mal Reitferien aber ich gehe jetzt nicht mehr so viel. In der Schweiz sind Reitferien die aller besten! Kann ich nur empfehlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann die Pony Ranch Lanwermann empfehlen, die liegt im Kalletal zwischen Bielefeld und Hannover.
Dort treffen eigentlich alle eure Anforderungen zu. Es gibt eine schöne Mischung aus Dressur/Springunterricht, Ausritten, auch mal reiten ohne Sattel, Reiterspiele und auch ein kleines Turnier am Ende der Woche.

Neben den Reiterferien gibt es auch unterschiedliche Wochenendeangebote wie zum beispel "Reiten mal anders" mit Reiten mit Halsring oder Springen ohne Sattel.

Ihr könnt euch ja mal auf der Homepage umsehen: www.pony-ranch-lanwermann.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein bisschen widersprechen sich eure Wünsche die pferde sollen gut gehalten werden aber es soll ohne Sattel geritten werden (das ist schädlich für den rücken )

Habt ihr schon mal Google betätigt und nach Höfen geschaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nelko4
10.06.2016, 21:51

Wir meinten es nicht so, das wir immer ohne Sattel reiten müssen, aber zum Beispiel das man 2x in der Woche ohne Sattel reiten darf.;) Wir haben schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Entschuldigung wenn wir das mit dem ohne Sattel reiten falsch ausgedrückt haben.:)

0

Ich glaube das ist nicht mehr Niedersachsen sondern schon Schleswig-Holstein aber definitiv der beste Hof was Reiterferien angeht: Ponypark Padenstedt... da schreib ich jetzt mal so nicht viel zu sondern lass euch mal googlen. Immer total schön dort gewesem als ich noch gefahren bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nelko4
10.06.2016, 23:25

Vielen Dank! Hört sich ja sehr gut an!

0