Frage von aennie2810, 7

Reiterferien mit eigenem Pferd in Niedersachsenen ?

Hey ich (weiblich 14 nächstes Jahr 15) möchte nächstes Jahr (2017) mit meiner Reitbeteiligung (sächsisch-thüringisches schweres warmblut) in den Sommerferien eine Woche Reiterferien in Niedersachsen machen. Ich hab auch schon geguckt aber noch nichts passendes gefunden. Kennt jemand von euch einen schönen Reiterhof mit qualifiziertem Reitunterricht und schönen Geländeausritten? Danke schonmal im Vorraus:)

Antwort
von SveaMagKuchen, 5

Reiterfeiren mit eigenem Pferd werden immer seltener angeboten, was meiner Meinung auch verständlich ist mit den ganzen ansteckenden Krankheiten (Herpes etc.) in letzter Zeit...

Da würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen ob ich mein Pferd mit vielen anderen Pferden aus ganz Deutschland zusammenbringen möchte.

Eventuell wäre es ja sinnvoller einen Lehrgang bei einem Reitverein in der Nähe zu besuchen, wenn du unbedingt mit deinem Pferd ein intensives Training zu machen.
Ansonsten ist es vielleicht auch mal schön alleine Ferien zu machen, wenn du eine Betreuung für dein Pferd zuhause hast. Dann entdeckt man oft Fehler, welche sich bei dem eigenen Pferd schon eingespielt haben und kann etwas für das eigene Training zuhause mitnhmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community