Frage von Angi20700, 76

Reiterferien mit 17?

Hey! Ich und meine 2 besten Freundinnen sind immoment auf der Suche nach einem Reiterhof wo wir nächstes Jahr eine Woche Ferien machen können. Zum Zeitpunkt der Sommerferien sind wir 16 und 17. Wir würden gerne auf einen Hof wo es jeden Tag 2 Reitstunden gibt und davon eine im Gelände ist. Wenn ihr gute Höfe kennt würde es uns sehr freuen wenn ihr uns einen Link der Internetseite schicken könntet. Danke

Antwort
von MontyReiter, 43

Ich fahre schon seit mehreren Jahren nach Schweinfurt auf die Seufert Ranch (www.seufert-ranch.de). Die Pferde leben in Offenställen, haben also Kontakt zu Artgenossen! Nach der Anreise am Sonntag wird vorgeritten, damit dann  in gerechte Gruppen eingeteilt werden kann in denen dann auch unterrichtet wird. Es gibt feste Ausritte, Reitstunden und für die fortgeschrittenen auch eine Springstunde am Ende der Woche. Das Abendprogramm ist zwar eher für jüngere ausgerichtet aber als älterer muss man da oftmals nicht mehr wirklich "aktiv" mitmachen wenn man keine Lust hat.

Antwort
von CarosPferd, 27

http://gestuet-seehof.de

Da war ich früher immer :)

Jeden Tag reitstunde je nach können eingeteilt (auch springstunden gibts) und nachmittags ausreiten. Dazu noch weiteres programm :)

Antwort
von MissHandy0111, 31

Ich fahre schon sehr lange auf den Reiterhof Rüenberg dieser liegt in Gronau.

Wenn man ankommt ist zuerst ein Vorreiten dort zeigt man wie gut man reiten kann und bekommt dann ein Pony was zu einem passt und man wird in Unterschiedliche Leistungsklassen eingeteilt.Auf diesem darf man dann die ganze Woche lang drauf reiten (also ohne sich es teilen zu müssen)

Man bekommt Mittags Kuchen und so also Vollpension !
Es gibt 2 Reitstunden am Tag und Abends sind entweder lustige Spiele ,kann ohne Sattel reiten , Pferd anmalen oder sonst noch irgendwelche Sachen.

Man macht viele Ausritte denn der Hof liegt am 3 Länder See (macht mega viel Spaß) :)

Insgesamt sind jede Ferienwoche nur 50 Kinder auf dem Hof sodass man viele Sachen machen kann (also mehr Gesamt Ausritte und so ).

Der Hof hat 4 Sterne von der FN bekommen und dort unterrichtet die Pferdewirtschaftsmeisterin Anna Lena Niehues .

Mehr zu dem Hof könnt ihr euch ja auf der Homepage von dem Hof angucken :) http://www.reiterhof-rueenberg.de/index.php

Ich wünsche euch sehr viel Spass in euren Reiterferien !

MissHandy0111

Antwort
von horselife22, 22

In Schleswig-Holstein der Pony Park Padenstedt. Er ist als Deutschlands bester ferienreithof ausgezeichnet und man reitet genau wie du es dir wünscht. Du kannst dir ja mal die homepage angucken. LG :-)

Antwort
von DanielMuehli, 45

Wo soll das denn sein? ^^

Kommentar von Angi20700 ,

Das ist uns eigentlich egal, am besten nur nicht in Niedersachsen da wir etwas Abstand von Zuhause wollen😅

Kommentar von DanielMuehli ,

In Schleswig-Holstei gibt es einen schönen, der sogar ausgezeichnet ist... Namen hab ich leider grad nicht im Kopf, soll aber super schön sein und tolle pferde und Reitmöglichkeiten haben :)

Kommentar von DanielMuehli ,

ah schau bei der Antwort von horselife22 nach, da steht der 😅 Viel spaß in den Ferien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten