Frage von Sina0101, 44

Reiterferien Hessen /Umgebung?

hey :)

Ich suche einen Reiterhof für Reiterferien. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Preis sollte nicht über 400 kommen, bei wirklich guten höfen würde ich aber auch mehr bezahlen. Am besten in Hessen, kann aber auch in einem anderen Bundesland sein.

Ich habe ein paar Kriterien, müssen aber nicht erfüllt werden:

-viel Pferdekontakt, d.h. mind. 2 Reitstunden (gerne mehr) und andere Sachen

  • artgerechte Haltung (keine Höfe wo die Pferde nicht auf die Koppel können und/Oder beisen, bösartig sind)

-relativ guter und lehrreicher Unterricht

  • auch spaßige Sachen wie ohne Sattel reiten, ausreiten, Spiele, etc. -Ausritte

-es wäre ein Traum wenn dieser Hof auch HAlsringreiten/Bodenrbeit zu dem normalen Reiterferienunterricht anbieten würde

-gepflegt

-sauber

auch wenn nicht alles erfüllt werden kann, so ist meine grobe Vorstellung :)

Danke

Antwort
von DaisyKmml, 12

Habe eben schon mal einen Kommentar da gelassen aber nachdem ich diesen post gelesen habe, würde ich die hennemühle erst recht empfehlen. Man bekommt zwei reitstunden, in denen man als gruppe völlig frei entscheiden darf ob man Dressur, Springen, Ausritte, Bodenarbeit, halfterstrick oder eben Halsringreiten möchte. In den Mittagspausen kann man Pflegepferde machen um sich auch außerhalb der reitstunden nochmal mit den lieben beschäftigen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten