Frage von alaxnaa, 93

Reiterferien für Jugendliche mit viel Freizeit?

Hallo, ich bin zwar schon 16 hätte aber trotzdem Lust auf Reiterferien. Kennt ihr gute Höfe? Am wichtigsten ist mir, dass die Leute in meinem Alter sind :). Dazu wär es noch schön, wenn man viel Freizeit hat und sein Programm selbst bestimmen kann, weil ich viel lieber raus gehe als viel Unterricht zu nehmen. Der Ort spielt keine Rolle. Über Erfahrungen würde ich mich total freuen.:)

Antwort
von MysticCharlene, 58

Also ich geh mit meinen Freunden (15-16) immer zum Ponyhof Eberhard (Baden-Württemberg, richtung Augsburg). Die haben sowohl kleine Ponys als auch große Pferde. Reitstunden sind zweimal am Tag, manchmal macht man Ausritte, manchmal auch 2 Stunden. Ansonsten kann man sich aussuchen ob Halle, Platz oder Playground. Meine freundin und ich bringen immer unser Pfeil und bogen zeug mit, weil die Besitzer uns auch erlaubt haben vom Pferd aus zu schießen:) Außerdem kann man noch zwischen Horsemanship (so ne Art Parelli) und normalen Reitstunden entscheiden. Wir gehen dort jedes Jahr hin:)

Kommentar von alaxnaa ,

Vielen Dank erstmal :) also man muss quasi 2 mal am Tag Reitstunden machen? und sind da mehrere in deinem Alter?

Kommentar von MysticCharlene ,

Wir sind sechs Mädels. Reitstunden sind es eigentlich nicht direkt, eigentlich ist es eher eine Zeit in der man zusammen reitet. Theoretisch kannst du da machen was du willst

Antwort
von Pferdefan22, 21

Reiterhof Budde in Haltern (NRW)
Der ist echt super👍

Antwort
von Tiggha, 74

Reiterhof Hirschberg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community