Frage von jojobu03, 115

Reiterferien auf dem Reiterhof Rohe?

Hallo! Ich will im Sommer vieleicht auf dem Reiterhof Rohe auf Reiterferien gehen. Wart ihr da vieleicht schon mal? Wie ist der so? Danke schon mal im Voraus

Antwort
von TheFreakz, 81

Nein, aber meine Freundin.
Ist nicht zu empfehlen, Sie reitet sehr gut (ist auf M-Niveau!) als Sie ausreiten waren, ist ihr Pferd losgebuckelt (wirklich extrem!!) und Sie ist gefallen.. Pferd ist nachhause, Sie hatte sich die Hand geprellt. Als Sie beim Hof ankamen, schrie der Besitzer nur rum und sagte, wenn Sie nicht in der Lage ist ein Pferd halten zu können dann soll Sie keinen Urlaub hier buchen und sofort wieder verschwinden! Sie wurde nicht gefragt, ob ihr etwas passiert ist.. -.-
Außerdem sagte sie, sind die Pferde dort in keinem guten Zustand, Sättel passen nicht, die Pferde sind verritten etc..

Kommentar von Michel2015 ,

Aha, ich reite auf M-Niveau und gehe dann mit Kindern Ponyreiten. Soso. Na nur gut, dass nix passiert ist.

Antwort
von JaneDoe18, 63

Die Pferde bei Reiners, Beel, rohe & co. werden allesamt ohne
Sattel geritten, (ist ja bei der Menge an Pferden auch viel günstiger)
Ohne einen passenden Sattel wird dein Gewicht nicht optimal auf dem
Pferderücken verteilt, so entsteht punktueller Druck auf den tragenden
Rückenmuskel. Wenn das Pferd dann noch dauerhaft mit erhobenem Kopf und
weggedrücktem Rücken durchs Gelände juckelt, leidet es Schmerzen.
Abgesehen davon finde ich es absolut unverantwortlich , Reiter in der
Gruppe ohne Sattel im "Jagd"galopp ins Gelände zu lassen. Da ist das
Unfallrisiko doch immens.Es gibt so viele Eltern, die ihren Kindern das
Reiten verbieten, weil sie es zu gefährlich finden. Aber es gibt leider
noch viel zu viele, die es auf die leichte Schulter nehmen, und ihre
Kinder einer solchen Gefahr aussetzen.Von der Tatsache Anfänger
Sattellos aufs Pferd zu setzen, mal ganz zu schweigen.

Antwort
von Mayaaa2002, 30

Hallo,ich selber war noch nie auf diesem Hof aber habe schon viel gehört wie : die Pferde werden dort nur ohne sattel geritten.Wenn du gut reiten kannst wär das sicherlich ganz ok.Außerdem habe ich noch gehört das die Ponys nicht mit der Größe des Reiters überein stimmen, damit meine ich das die Ponys meistens viel zu klein für die Reiter sind.Ich würde dir da eher zu einem anderem Hof in Gronau raten: Reiterhof Rüenberg, war dort schon oft und habe immer Spaß wenn ich dort bin! -Dort wird mit Sattel geritten! Für mehr Infos kannst du ja einfach auf der Homepage gucken oder mich fragen :)

LG Maya 

Antwort
von hillbeck, 13

Hallo

Wir als Eltern müssen dringend von diesem Hof abraten.

Wir mussten unsere Tochter nach zwei Tagen dort wieder abholen, nicht weil wir Helikoptereltern wären oder zu zimperlich mit Herausforderungen an unsere Tochter seien.

Unsere Tochter sollte in diesem Sommer mit ihrer Freundin eine Woche als Anfängerin dort verbringen.

Laut Beschreibung des Hofes selbst sei dieser dazu geeignet.

Neben vier weiteren negativ Erlebnissen unserer Tochter war eins wie folgt:

Unsere Tochter viel von einem stark bockendem Pony, ohne Sattel, und schlug sich das Knie auf. Unsere Tochter verdrückte stumm ein paar Schmerztränen und musste sich von Herrn Rohe persönlich anhören" Sie solle mal hier nicht so blöd Rumheulen und den anderen nicht die Stimmung vermiesen"

Wir hoffen inständig das der Mann keine eigenen Kinder hat.

Der ganze Hof ist als Massenbetrieb auf Kosten der Pferde und Kinder ausgelegt. Nach dem Motto, viel Geld mit möglichst wenig Aufwand machen.

Die anschließenden Gespräche mit dem Besitzer waren nicht ergiebig.

Ohne jede Konflikt- oder Kritikfähigkeit wurden die Telefonate durch Schreien des Herrn Rohe beendet. Ein Gespräch war mit diesem Herrn nicht möglich.

Ein solches Geschäftsgebahren mit Kunden lässt auf den Umgang mit Mensch und Tier schließen.

Wir können nur dringend von diesem Hof abraten !!!

Antwort
von MissesMalfoy, 85

ich war da einmal, ich fand es jetzt nicht so toll, da man da nicht richtig reiten gelernt hat sondern nur so än rumgehoppel ohne Sattel :/

Antwort
von herja, 79

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community