Reiter Gewicht Sattel Wintec

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Deine Frage zu beantworten und auch nur eingegrenzt auf Deine Frage, der Wintec könnte wegen seiner besonderen Polster, sofern er diese auch hat, sogar das Beste für Deinen speziellen Fall sein, besonderes in Preis/Leistung. Je nach dem welcher reiterlichen Disziplin du nachgehst, versuche ein Modell mit möglichst viel Lastverteilung zu verwenden.

Und höhre nicht auf Gerüchte, schon gar nicht im Hinblick auf Sattel und Reitergewicht.

Informationsmaterial bekommst du von Wintec und wenn Du Dir nicht siche Bist, rufe da an.

Ob Wintec nun eine Gewichtsbegrenzung hat weiß ich nicht, aber bist du dir Sicher das deinem Pferd ein Wintec Sattel passt?

Der Sattel sollte in erster Linie dem Pferd passen, dann wird geschaut welcher dieser Sättel auch dem Reiter passt. Ich wollte auch aus Kostengründen einen Wintec. Laut Sattlerin wäre dieser Sattel aber einer der Unpassensten für mein Pferd gewesen wegen der Kissenform die sich nicht an den Pferderücken von meiner stark überbauten Maus anpassen ließe.

Lass am Besten einen Sattler kommen der sich dein Pferd anschaut und dich damit berät. Die Wissen ob und welche Sättel eine Gewichtsbegrenzung haben und Wintec hat ja weit mehr als 2 oder 3 Modelle im Angebot.

Hi Karin danke für deine Antwort leider hilft sie mir nicht im geringsten. Da es mir ausschlieslich darum geht zu erfahren, ob ein Wintec Sattel von mir verwendet werden kann. Das ein Wintec meinem Pferd passt weis ich schon, da die Vorbesitzerin selbst ausschliesslich Wintec verwendet hat und dieser echt perfeckt gepasst hat. Nur waren das 16 Zoll Sattel und die Reiterin wiegt nichtmal 60 Kilo.

LG SW

@SW1972

Dennoch wird dir ein Sattler sagen können ob der Wintec Sattel den du haben möchtest mit 18" Sitzfläche Verfügbar ist und auch für dein Gewicht ausgelegt ist.

Bei Wintec weiß ich es leider nicht, vor allem wird es wenn dann auch von Modell zu Modell ein Unterschied sein, allein schon weil die ja alle anders Gebaut sind, mal mit austauschbaren Kopfeisen, mal mit fest eingebautem....

An deiner Stelle würde ich da einfach mal in einen Laden gehen die diese Sättel verkaufen und einen Sattelservice anbieten.

Wenn die es dir nicht sagen können, dann kann nur noch ein Anruf bei Wintec selbst helfen.