gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reitenlernen auf Gangpferd (Isländer)?

gefragt von gundi am 12.03.2008 um 15:32 Uhr

Wir wohnen in einem Dorf nahe eines Islandhofes, meine Tochter hat den Wunsch reiten zu lernen. Diesen würde ich Ihr gern erfüllen. Ausberuflichen Gründen würde es mir leichter fallen sie zu diesem Hof zu bringen, als zu der weiter entfernten traditionellen Reitschule. Daher meine Frage, ob meine Tochter das Reiten (englischer Reitstil, Dressur) auch auf Gangpferden lernen kann.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (16776)
Pferde (1557)
Reiten (863)