Reiten,koennt ihr mir helfen?:/

6 Antworten

Vorher auf's Klo gehen und nicht zu viel trinken. Mir passiert das immer wenn ich ins Wasser will, also Schwimmbad, Meer usw.

Du wirst eine Reizblase haben - hab ich auch. Mega nervig. Lass das mal vom Arzt diagnostizieren und schauen, ob er dir noch anderweitig helfen kann.

Bei mir kommts an manchen Tagen auch vor, dass ich direkt vor dem Reiten, währenddessen und direkt danach auf Toilette muss ... also dreimal innerhalb einer Stunde. Normal ist das nicht, aber ich habe halt eben die Reizblase. Klar ist das nervig, wenn man noch als 21-jährige Dame die Reitlerherin oder Mitreiter fragen muss:,,Kannst du mal eben das Pferd halten, ich muss schon wieder Pipi" ... Aber nur mit einer leeren Blase reitet es sich entspannt ;)

Also, lass dir das nicht peinlich sein - das eine Störung des Körpers, für die du nichts kannst. Ich kann jetzt zwar nur vermuten, dass es bei dir eine Reizblase ist ,aber wenn, dann kläre Reitlehrerin und Mitreiter darüber auf, dann werden sie dafür auch Verständnis haben.

Vorher nicht allzu viel trinken und direkt vorher noch mal aufs Klo gehen. Vielleicht hast du auch eine Blasenentzündung? Musst du auch so gerade oft aufs Klo?

Nein das habe ich immer auf reiterferien..

Moinsen!

Vielleicht ne Stunde oder zwei vor dem Ausritt nichts mehr trinken..?! Wenn nicht gerade ne Bullenhitze vorherrscht, kann man das machen... sonst wüsste ich jetzt nix...

beste Grüße

Ich nehme gern Multi-Gyn ActiGel. Dauert etwas, bis es wirkt, ist aber ist bestimmt einen Versuch wert ;)