Maultier am 16.12.2008 um 22:25 Uhr
Hallo.
Also ein neuer Versuch, da auf meine gestrige Frage keiner Antworten konnte oder wollte.
Gibt es hier Reiter (also die mit den 4 beinigen Pferden), die San A / B oder mehr sind?
Habt ihr euch schonmal mit einer Sanitäts-Reiterstaffel beschäftigt?
Hat da jemand schon erfahrungen?
DANKE schonmal LG M.

hier bist Du sicher besser aufgehoben
oder hier:(noch die 3w davor!)
reitforum.de
oder hier:
pferde-forum.org/
usw usw...

Wir arbeiten z.Zt. an einer berittenen Politessenstaffel....leider haben wir zu Deinem Thema noch keine Vorlagen ;-)
Maultier am 16. Dezember 2008 22:40 Wie würde so etwas bei euch aussehen? Reitet ihr dann durch die Stadt und kontrolliert den ruhenden Verkehr? Oder ist das nur für Großereignisse geplant? LG M.
sunpoint am 16. Dezember 2008 22:51 Erstmal ist es für Großereignisse geplant. Mit Pferd ist es einfacher und auch ein "Durchkommen" und "Beachtetwerden" ist sehr viel unkomplizierter....als zweiter Schritt käme dann die Überwachung des "ruhenden Verkehr`s" im Alltag.
Maultier am 16. Dezember 2008 22:54 Dann habt ihr ja noch einiges vor. Viel Erfolg LG M:

Maultier am 16. Dezember 2008 22:40 Die Seite kannte ich schon, trotzdem Danke. LG M.
Danke, ich hatte die Idee, das sich hier vielleicht auch Leute mit SAN Ausbildung tummeln, die eben auch reiten. LG M:
Manche sind sogar noch kompetenter... Nur... wo reiten sie denn ???? ich wüsste es nicht.
Ich habe letztens in der Zeitung vom VFD (glaube ich jedenfalls) einen Artikel darüber gelesen und finde das eine Hochinteressante Sache. Und die Johaniter haben solche Gruppen auch. Aber ich bin bei der "Konkorrenz" und das DRK hat sowas meines Wissens nach nicht in Rheinland Pfalz.
Es sollte heissen: ...mit San Ausbildung oder weiterführenden/höheren Ausbildungen...
<<Sorry, ich glaub, heute schreib ich besser nix mehr, da fehlt öfter mal was. >>
Na ja, jedenfalls hoffte ich hier jemanden zu finden, der davon auch schon mehr als die blosse Namensnennung gehört hat (was jetzt bitte nicht gegen die Antworter hie zu verstehen ist!!!)
LG M.