Frage von CelinaMonique, 30

Reiten Wuppertal?

Hallo, ich reite jetzt ca. 3 Jahre im gleichen Stall. Die Leute waren anfangs sehr sympathisch, aber aus zahlreichen Gründen möchte ich dort nicht mehr reiten. Sie sind mit der Zeit z. B. sehr unfreundlich geworden. Ich war schon bei mehreren Höfen und davon sagt mir keiner richtig zu. Kennt ihr Reithöfe in Wuppertal und Umgebung mit sympathischen Lehrern und einer artgerechten Anlage? Ich habe schon nach Ställen gegooglet, von denen ich bereits mehrere besucht habe, aber es gibt ja noch welche, die keine Internetseite haben oder in der Umgebung von Wuppertal sind. Danke schon mal für die Antworten.

Antwort
von Punkgirl512, 30

Nun, nicht allzu weit entfernt (wenn du jetzt nicht gerade in Barmen wohnst...) ist Equi-Art Reitkunst auf Gut Nothenhof am Anfang von Düsseldorf (Hubbelrath).

Vermutlich teurer als manch andere Reitschulen, aber dafür lohnt sich das Geld dreifach. Auf hoch ausgebildeten Schulpferden, die dem Schüler wirklich auch etwas beibringen. Mit einer absolut qualifizierten Trainerin - gnadenlos gut.

Artgerechte Anlage ebenso - die Hengste kommen tagsüber auch raus, die Wallache stehen auf dem Paddock Trail tagsüber.

Kommentar von CelinaMonique ,

Ich habe mir mal die Internetseite angeguckt und die Reitschule gefällt mir sehr gut. Sie hat auch durch und durch gute Bewertungen. Ich kann aber nirgendwo sehen, wie viel eine reitstunde kostet und ob man einen Vertrag unterschreiben muss. Weißt du das zufällig?

Kommentar von Punkgirl512 ,

Ich kenne auch keinen, der den Unterricht dort nicht als gut empfindet oder nichts mitnehmen konnte bisher. 

Einen Vertrag muss man nicht unterschreiben ;)

Preise... Hm, ganz ehrlich - keine Ahnung. Ich bin Einstallerin dort und von Anfang an da, daher zahle ich vll. einen anderen Preis. Ich meine aber, dass 50-60€ die Regel etwa wären. Vll. auch etwas weniger, das müsstest du dann mal erfragen. 

Dafür erhält man aber wirklich guten Unterricht - und wenn es dann nur einmal im Monat ist, aber man kommt freudestrahlend aus der Halle und hat definitiv etwas gelernt. Wesentlich effektiver als im "normalen" Schulbetrieb. 

Antwort
von Pferdemaedchen0, 19

Ich könnte dir Reitschule Millarg in wuppertal Elberfeld oder Reitschule Flandersbach in Wülfrath empfehlen.
Oder den Reitstall Koch in Wuppertal der ist unter Millarg . Die haben eine große Halle, 2Außenplätze, longierzirkel und ein Tolles Ausreitgelände sowie der Krüschener Hof in Velbert . Nur sind die beiden Ställe Privatställe wo jetzt keine Schulpferde sind . Sind eher so Ställe wenn du halt ein eigenes Pferd hast oder eine Reitbeiligung suchst .
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten