Frage von Ameliiiii, 69

Reiten trotz knie schmerzen?

Hallo
Ich habe durch ein Reitunfall
Beim knie ein inneres seiten band oder miniskus kapput.
Es ist nun 1.5Wochen her
Ich möchte morgen Reiten gehen da ich in einer woche concours habe
Ist das nun gefährlich für mein Knie
Oder hatte das sonst noch jemand und es ist troz reiten gut geheilt.

Antwort
von sukueh, 39

Was soll man dazu bitte sagen ? Möglicherweise ist jemand mit einem ähnlichen Krankheitsbild wie dem Deinen schon auf dem Pferd gesessen und hat es ohne Schäden überstanden; nachdem aber nun keiner weiß, wie genau dein Krankheitsbild bzw. deine körperlichen Voraussetzungen sind, wäre es meiner Meinung nach leichtsinnig, da zu sagen "geht oder geht nicht".

Wenn, hätte dir dein Arzt diese Frage beantworten können und der wird wohl klar "nein" gesagt haben. Dann sollte man auch auf den Rat hören.

Gerade beim Reiten kommt ja noch das Risiko dazu, dass sich das Pferd unabwägbar verhält und du Bewegungen mit deinem Knie machen musst, die dem Knie und der Verletzung nicht gut tun.

Antwort
von aminasaud, 20

wen du keine schmerzen hast oder so vielleicht, es ist deine entscheidung ob du reitest oder nicht du solltest es nur nicht bereuen. Du kannst es vielleicht in der halle probieren im schritt langsam steigern aber wen es schmerzt gleich wieder runter bevor es schlimmer wird. ich hatte das noch nie aber was an der hand und bin froh das ich wieder rauf bin aber hatte damals ein pferd wo ich vertrauen könnte. Entscheide richtig nicht das es nacher bereust. viel glück und gute besserung

Antwort
von Isildur, 33

Hallo,

mit einer entweder oder Diagnose würde ich mich gerade am Knie nicht zu frieden geben! Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu? Und was heißt kaputt? Muss operiert werden? Ohne Rücksprache mit Arzt und Krankengymnast würde ich da gar nichts machen.

Antwort
von thetok15, 32

sei vernünftig und lass es bleiben, du willst doch nicht dass es noch schlimmer wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten