Frage von cheerchik, 102

Reiten mit 14?

Hallo, ich bin 14 jahre alt und will mit dem reiten anfangen. Schon als kind wollte ich immer reiten aber ich hatte nie die gelegenheit dazu. Jetzt habe ich einen wirklich tollen verein gefunden und will damit anfangen. Meine frage ist ob man eigentlich mit 14 noch mit dem reiten anfangen kann? Ich freu mich auf eure antworten

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 31

Kommt darauf an, was Di vorhast. Zur Teilnahme an der nächsten Olympiyde wird es nicht mehr reichen. Und zur übernächsten auch nicht.

Darfst Dir halt nix draus machen, wenden paar jüngere dich "überholen" - aber das machst Du dann bald durch etwas mehr Reife wieder wett. 

Wenn Du keinen solchen Ergeiz hast, hast Du alle Zeit der Welt. Manch einer beginnt heut zu Tage das reiten erst im Rentenalter. Da bist du ja noch ziemlich von entfernt....

Antwort
von charlymicky10, 33

Klar kannst du das. Der Freund der Besitzerin meiner Reitbeteiligung lernt mit eigenem Pferd gerade reiten und er ist schon Erwachsen :)

Antwort
von Hoeboehinkel, 71

Zum Anfangen ist es nie zu spät - ich habe mit 19 angefangen, in meinem Kurs war damals ein Mutter - Tochter Duo, die Mama war über 40 und die Tochter 16 - alle hatten wir Spaß und Freude mit diesem schönen Sport.

Antwort
von Maikibeer, 29

Hay

Ja naklar kannst du mich 14noch anfangen ich habe das Reiten mit6angefangen und bin jetz11 meine Mum 38 hat letze Woche mit reiten angefangen und kann jetz schon galoppieren.

Also warum nicht mit14?

Antwort
von FABAMY, 53

Hi,

Klar kannst du das ich selbst habe MIT 13 erst angefangen, war damit sogar nicht die älteste :) for ein paar monaten, hat sogar noch ein ùber 70jähriger angefangen :) zu alt bist du sicherlich noch nicht.

Lg Amy

Antwort
von Fclerli, 65

Du kannst immer damit anfangen wenn es dir gefällt.

Antwort
von Dahika, 36

Mit 14 bist du schon sehr alt, aber solange du keinen Rollator brauchst, geht es.

Kommentar von Urlewas ,

XD

Antwort
von nejlasisco, 11

Klar es gibt Leute die mit 40 noch anfangen und wenn man älter ist finde ich lernt mann besser zu reiten.Kenn da paar leute.

Wenn du gehst wünsch ich dir viel Spass Lg❤️

Antwort
von GuckLuck, 36

Ja klar kannst du! Mein Reitlehrer hat erst mit 21 angefangen und ist super!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community