Darf man auf den Bundesstraßen der USA mit einen Pferd reiten (ich meine die Fortbewegungsmöglichkeit und nicht das andere reiten) oder nicht?
Bevor ihr fragt wieso nicht... in den staaten gibt es seeeeeehr viele dumme gesetze die keinen was bringen....

Dumme Gesetze hin oder her (wovon es die meisten, die man im Internet findet, gar nicht mal wirklich gibt), die Regelungen sind abhängig vom Staat. So darf man in Arizona mit dem Fahrrad auf dem Interstate fahren, zwar nur auf dem Randstreifen, aber es ist trotzdem lebensgefährlich, wenn ein LKW mit 75mph (Höchstgeschwindigkeit in AZ) an einem zu dicht vorbeibraust. In California hingegen ist die Höchstgeschwindigkeit bei 65mph und Fahrradfahrer sind auf dem Interstate nicht erlaubt.
Du wirst auch in andren Staaten so schnell keinen Reiter hoch zu Ross auf einem Highway finden, höchstens auf kleinen Landstraßen. Entweder es ist in den einzelnen Staaten verboten (Interstate) oder es gibt genügend Wald- und Wiesenstrecken, die es den Reitern erlauben, den Fernverkehr zu meiden.

Eben weil es in den USA so viele bescheuerte Gesetze gibt ist diese Frage leider ziemlich sinnlos. Es gibt nämlich nicht nur eine einheitliche Gesetzgebung dort - weshalb pauschale Aussagen über die USA leider nicht möglich sind. Was in Texas vorschrift ist kann in Utah verboten sein.

Ich finde die Frage ehrlich gesagt verantwortungslos.
Kein verantwortungsbewusster Reiter würde mit seinem Pferd auf einer dicht befahrenen Straße reiten.