Frage von Bingo2015, 68

Reiten - Niveaustufen und **?

Hallo, ich hab mal ne Frge zum Reit-/Turniersport. Und zwar weis ich dass es die Klassen E-S gibt aber sich sehen immer mal wieder z.B. S* oder S** oder so. Kann mir einer erklären was es damit aufsich hat? Und gibt es auch S***, also mit 3 Sternen und gibt es die Sterne auch bei E - M? Und für was stehen sie?? Help! ❤️❤️

Antwort
von beglo1705, 43

Die Sterne stehen für die Höhe, Weite und für die Hindernisszahl für Hallenturniere oder eben auf dem Platz der jeweiligen Klasse.

Und ja es gibt auch Klasse S*** und Klasse S****

 schau mal da kann man mehr darüber erfahren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Springreiten

Kommentar von Bingo2015 ,

Vielen lieben Dank❤️

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für Pferde & reiten, 15

Die Sterne stehen für einen erhöhten Schwierigkeitsgard. (Die Anfroderungen sind also höher und die Wertungskreterien strenger als bei Prüfungen die keine Sterne haben.)

Sterneprüfungen gibt es ab der Klasse A. (Sowohl in der Dressur, als auch im Springen und der Vielseitigkeit. Ob es auch Sterneprüfungen im Bereich Fahrsport gibt, weiss ich leider nicht.)

Viele Erklärungen und genaue Anforderungs-staffellungen findest du im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community