Frage von flicka123, 24

Reitbrevet lernen/Lehrnstartegien?

Hallo Gutefrage Community! ••• Als wunsch von zwei Freundinnen werde ich ihnen helfen das Theoretische von einem Reiterbrevet/Abzeichen (klassisch) zu lernen. Ich möchte aber nicht nur abfragen sondern auch etwas spass im Ganzen haben... ••• Als neben Info: (Ich habe dieses Reiterbrevet/Abzeichen vor ein paar Jahren gemacht und auch bestanden, die Theorie ist immer noch fast die selbe) ••• Hättet ihr da einige tolle Lehrnstrategien? ••• Danke im voraus

Antwort
von Isipulli, 13

Hallo flicka123,

da hast du dir allerhand vorgenommen ;-) Viel Spass dabei (das ist nicht ironisch gemeint, sondern als Kompliment!)!

Manche Kapitel lassen sich als Quiz umformulieren. Interessanter wird die Theorie auch, wenn man das warum und/oder wozu herausarbeitet. Zwei Kapitel kannst du (halb) abgeben, in dem du je eines deine "Schülerinnen" vorbereiten lässt. Halb deswegen, weil auch du dich vorbereiten musst, um auf eventuelle Fragen außerhalb des Lehrbuchs vorbereitet zu sein.

Ich kenn das Abzeichen nicht, doch nehm ich an, dass auch etwas über Fütterung darin enthalten ist. Das könnt ihr im Zuge eines Spazierganges erledigen und dabei gleich möglichst viele Giftpflanzen in der Umgebung eures Reitstalles finden.

V.a. bei den Hilfen ist mir als Lehrerin und Prüferin immer wichtig, was sie bewirken. Dann kann ich sie nämlich gezielter einsetzen.

Ich könnte noch ewig weiterschreiben - aber das soll ja kein alternatives Lehrbuch werden :-)

Viel Erfolg dir und deinen Schülerinnen!

Kommentar von flicka123 ,

danke für deine sehr hilfreuche antwort❤

Kommentar von Isipulli ,

gerne ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community