Frage von PferdeLeben12, 37

Reitbeteiligung und ihre Aufgaben?

Also ich habe eine Reitbeteiligung (in einem Privatstall) und ich bin da so zwischen 4-8 Std. Am Freitag, weil ich abäppeln, ausmisten, füttern, putzen, reiten und das Pony pflegen muss und dafür bezahle ich zwar "recht" wenig, aber das ist enorm Arbeit. Sind das denn überhaupt meine Aufgaben? Weil ich ja zum reiten da bin (schließe ich auch dem Begriff Reitbeteiligung) ist das gerechtfertigt oder sollte ich mit dem Besitzer nochmal reden?
Danke schonmal für euere Hilfe

Antwort
von Dahika, 31

Ja, das ist Arbeit. Na und. Dafür, schreibst du, bezahlst du recht wenig. Wenn du nur das Sportgerät benutzen willst, dann solltest du mit der Besitzerin reden und ihr entsprechend mehr bezahlen.
Ich allerdings, würde dich hochkant rauswerfen.  Such dir doch einfach einen Pferdeautomaten. Die stehen vor Kaufhäusern rum.

Also echt.... bin schockiert.

Antwort
von BlackRose10897, 26

Das kommt darauf an, was ihr vereinbart habt.

Ich hatte auch eine ganze Zeit lang eine Reitbeteiligung für meine Stute und auch sie hat diese Aufgaben mit übernommen. 

Aber für was brauchst du da 8 Stunden???

Antwort
von VeraLu, 26

das kommt immer ganz auf eure vereinbarung an. wenn ihr ausgemacht habt dass du im stall hilfst und dafür weniger zahlst ist das selbstverständlich deine aufgabe. da gibts keine festen normen.

Antwort
von HihihiMeee, 28

Mein Gott ganz ehrlich wer reiten will muss auch mit den dazugehörogen Aufgabn klarkommen. Eine Reitbeteiligung bedeutet nicht nur das Pferd zu reiten... meiner Meinung nach sollte der Besitzer von dieser Frage hören um sich zu überkegen ob er dich behalten möchte... die Reiterwelt ist eben nicht nur hübsch draufsitzen, üben und Schleifen abholen!

Antwort
von Repwf, 23

Den Rest des Geldes wirst du so abarbeiten... 

Ist ziemlich normal! Wir machen es genauso!

Allerdings frage ich mich schon was du 8 Std lang machst... 

Kommentar von PferdeLeben12 ,

Ich muss eine rießige Wiese abäppeln wo leider zwei Pferde drauf stehen und die Besitzer sind halt befreundet, und der Stall wo der Misthaufen ist ca. 5min von der Wiese weg und mit einer komplett vollen Schubkarre dauert das ein bisschen😁

Kommentar von Repwf ,

Tja, musst du halt für dich ausmachen ob das Geld und die Arbeit passt oder ob du das woanders "billiger" bekommst

Unsere machen auch: misten, putzen, füttern, reiten - halt so als wäre es in dem Moment "ihr" Pferd! 50€ im Monat gehen dann für TA und Schmied auf ein Konto 

Antwort
von RainbowHorse, 22

Wieviel bezahlst du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community