Frage von horse02, 171

Reitbeteiligung Probereiten, welche Art anwenden?

Hallo!
Ich gehe in 2 wochen ein Pferd probereiten. Ich habe eigentlich 2 Reitlehrerinnen. Da die eine sehr ausgebucht ist. Bei der einen muss ich beim Schritt die beine abwechselnd bewegen, bei der andern geht das über die Körperhaltung. Zum Beispiel wenn ich lenken muss muss ich bei einer an den Zügeln ziehen, bei der anderen geht das über die beine. Welche Reitart wird öfter verwendet? Welche soll ich beim Probereiten reiten? Liebe Grüsse

Antwort
von LyciaKarma, 92

So viel wie möglich mit Gewicht und Schenkeln reiten! 

Und ich würde die eine RL, bei der du an den Zügeln ziehen musst, kündigen. Die bringt dir nichts bei, die andere schon. Aber du lernst nur langsamer, wenn du bei zwei verschiedenen RLs Unterricht nimmst, wenn die sich so im Weg stehen..

Kommentar von horse02 ,

Bei der andern lerne ich aber auch nicht gerade viel

Kommentar von LyciaKarma ,

Dann such dir doch eine Unterrichtsmöglichkeit, bei der du was lernst?

Antwort
von HihihiMeee, 85

Zügel stellen nur und lenken nicht! Also am besten so schnell wie möglich weg von dieser lehrerin.
Lenken musst du über Gewicht und Schenkel
.

Antwort
von Goodnight, 97

Du lenkst das Pferd über die Beine, nicht über den Zügel. Am Zügel gibst du nur Kopfstellung.

Antwort
von Spiky2008, 64

Nimm die,wo du die Zügel nicht zum lenken benutzen sollst. Das ist total Flasche und tut dem Pferd nur weh. Reiten funktioniert über Gewichts- und Schenkelhilfen und nicht mit "ichzieheamZügelunddasPferdmachtschonwasichwill"

Kommentar von Spiky2008 ,

Total "falsch" soll das natürlich heißen:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten