Frage von sternchen665, 27

Reitbeteiligung im Auslandsjahr?

War oder ist grade jemand im Ausland und hat oder hatte eine RB dort? Würde das ganz gerne mal wissen. Und wie seit ihr AMD die Rb dann gekommen, vor ort durch die Familie oder schon durch die Organisation?

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 17

meine RB hatte Schüleraustausch nach Frankreich zu einer Gastfamilie mit Reitpferden in 2015

die Tochter meine Freundin war in USA als "working Trainee" auf eine Ranch für 6-12 Monate möglich in 2010

auch spanische Gestüte bieten Parktikumsplätze

ansonsten: einfach mal in der gewünschten gegend die Höfe per Mail/Telefon abklappern; reiten kannst du auf der ganzen welt, nur ob und inwieweit das ner RB entpricht - das ist überall anders

viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community