Frage von Horseheartluck, 60

Reitbeteiligung finden (bitte schnelle Antwort)?

Hallo ihr da (; Ich suche seit kurzem eine Rb und habe schon ein bisschen was dafür gemacht. Jetzt wollte ich auch fragen, ob ihr noch Ideen habt. Danke im Voraus! Also, meine Einfälle: -Internet nach Anzeigen durchsuchen -Auf Höfen das schwarze Brett durchsuchen -eigene Anzeigen überall hinhängen (natürlich mit Erlaubnis) -Reitlehrerin fragen. Ich hoffe ihr wisst was (:

Lg Horseheartlove

Antwort
von Zanora, 34

So auf die schnelle denke ich wirds schwierig. Kommt halt drauf an wie Mobil Du bist und wie weit das die RB weg stehen darf.
Um so kleiner Dein Suchradius um so schwerer wird es.
Hoffe Du verstehst was ich meine.

Ich würde mal was in die Zeitung schreiben. Suche RB in der nähe von ......... ! Was Du gerne vor hast bzw Deine Vorzüge sind Freizeit, Springen, Dressur usw.

Oder Du gehst in verschiedene Ställe und fragst mal nach. Fragen kostet ja nix.

Dann kannst eigentlich nur noch warten.

Viel Erfolg nach der Suche:-)

Kommentar von Horseheartluck ,

Klar (: Ich hab's nicht so eilig, soll dann meine 2. Rb zu meiner jetzigen werden. Habe also bis dahin volle „Reitbeschäftigung". Mein Suchradius beträgt so 10-15km, ich finde, da sollte schon was zu finden sein. Kenne ja viel genug, die mit dem Rad hinfahren müssen. Da gestaltet sichs natürlich sehr schwierig...Ich hab mich schon durchgefragt als ich Anzeigen aufhängen war. Danke (;

Kommentar von Zanora ,

Mit dem Rad wirds halt etwas happig im Winter :-( es muß halt unbedingt verlass drauf sein das Du in den Stall kommst, wenn die Besi nicht da ist bzw wenn Deine Tage sind.

Antwort
von dancefloor55, 9

poste mal hier deinen anzeigentext

Wie alt bist du? wie mobil? das sind die Zwei Hauptfaktoren wieso man evt keine RB findet... (okay reiten sollte man auch können, aber Besitzer von reinen Freizeitpferden haben oft keine hohen Ansprüche an das reiterliche Können)

Bist du über 18, hast ein eigenes Auto - dann hat man kaum Probleme eine RB zu finden. I

Kommentar von Horseheartluck ,

Stimmt (; Leider weder noch 😔 Aber meine Eltern fahren mich zum Glück 😉

Antwort
von Pinchschlo, 30

In der Zeitung stehen auch manchmal anzeigen

Kommentar von Horseheartluck ,

Achja, danke. Das habe ich aber schon vor längerer Zeit aufgegeben. Ich denke in unserer Zeit, in der man in hundert verschiedenen Internetportalen kostenlos Anzeigen schalten kann, zählt kaum mehr jm Geld für Zeitungsanzeigen. Genauso wie bei Zeitschriften, da findet man eh nie was in seinem Umkreis.

Antwort
von fabianne18, 2

Frag auch andere Bekannte von dir, ob sie jm kenne der eine RB sucht. Viele hören eher auf Tipps von guten Freunden/Bekannten :)

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 14
Kommentar von Horseheartluck ,

Ja, kenne ich schon 😉

Antwort
von somi1407, 14

ebay Kleinanzeigen

Kommentar von Horseheartluck ,

Ich hab doch geschrieben, ich schau mich grad im Internet um

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community