Frage von Sophielindner, 58

Reitbeteiligung - ein Versuch wert?

Hallo liebe community,

Ich(15/w) reite seit 6 Jahren. Ich habe vor kurzem aufgehört weil es mir physisch nicht gut ging. Jetzt möchte ich wieder anfangen.

Ich hab aber keine Lust auf jede Woche Dressur. Ich will Bodenarbeit machen, mit dem Pferd spazieren gehen, einfach mal nur putzen usw... Meine Reitlehrerin hält von sowas echt garnix. Bei ihr geht es nur um Erfolg.

Ich überlege eine Reitbeteiligung anzunehmen. Jedoch gibt es so viele Probleme. Das nächste Angebot ist 20 km von mir entfernt mich müsste also jedes mal gefahren werden. Außerdem geht man ja öfter als einmal in der Woche hin. Ich weis nicht ob ich das mit der Schule schaffe. Am Freitag und Samstag hätte ich Zeit und manchmal vielleicht unter der Woche. Ich bin einfach hin und hergerissen. Außerdem wäre ich beim neuen Stall ja völlig allein unf das ist ja nur halb so schön wie mit Freunden. Wie seht ihr das ganze?

Ich muss ja auch Verantwortung tragen und irgendwie schüchtert mich das alles ein bisschen ein.

Antwort
von Secretstory2015, 27

Hallo,

also das größte Problem sehe ich bei Dir eigentlich in der Entfernung, denn:

• es gibt Reitbeteiligungen für 1x wöchentlich (selten, aber möglich)
  • Freunde kann man überall finden, und neue Freunde zu haben bedeutet ja nicht, dass Du die alten verlierst
  • sooo viel Verantwortung ist es eigentlich nicht in meinen Augen :)

Also, schau Dich doch trotzdem einfach mal um. Vielleicht findest Du ja auch was Privates, was nicht unbedingt in einem größeren Reitstall ist. Das ist meiner Erfahrung nach meist sogar schöner.

Lg

Antwort
von pipepipepip, 43

Ich hatte vor meinen eigenen Pferden auch mehrere Reitbeteiligungen, aber ich fand das immer sehr stressig. Entweder den Besitzern war ihr Pferd egal und sie waren froh jemanden zu haben auf den sie die Arbeit abschieben konnten, oder sie haben jeden Schritt von dir kontrolliert und kommentiert. 20km ist schon sehr weit weg, und vielleicht haben deine Eltern wirklich nicht immer Lust dich zu fahren, dann kannst/solltest du nicht einfach absagen, schließlich verlässt sich die Besitzerin ja auch auf dich. Überleg dir das gut, bzw. schau ob du nicht noch eine nähere RB findest. Viel Glück!

Antwort
von jettmie, 44

Guck doch einfach mal auf eBay Kleinanzeigen ob du eine nähere findest!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community