Frage von kikkilila, 35

reitabzeichen NRW?

hallo. Hab schon viel im internet geguckt aber die höfe sind alle entweder zu weit weg oder man keine reitabzeichen machen. Also ich wohne in Nrw. .... Ich bin 16, reite schon länger Dressur, Gelände und etwas springen. Ich möchte Sommer 2016 Reitferien machen, für maximal 450€ um den Basispass und Ra5 und eventuell noch das Ra4 zu machen. Habe kein eigenes pferd ABER kann sein dass ich nächstes jahr frühling eins kaufe, ist aber nicht sicher. daher könnte ich wahrscheinlich jetzt noch nicht buchen weil ichs eben noch nicht weiss, ob ich ein schulpferd brauchen werde.... kennt ihr einen reiterhof? lg

Antwort
von Kutscher1990, 35

Ich würde mal das ganze googlen. Reiterhöfe gibt es viele du kannst ja auch mal in deinem Umkreis auch noch mal suchen. Außerdem würde ich nicht nur auf Internetseiten nachsehen sondern auch mal anrufen und / oder hinfahren und Fragen. Nicht auf jeder Seite steht gleich das man dort auch Prüfungen machen kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community