reitabzeichen notwendig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es ist egal wie alt du bist:)Das RA10 ist das einfachste und des wird immer schwieriger. Aber das Reitabzeichen10-6 ist echt eifach! Es lohnt sich nicht in deinem Alter noch das kleine/grosse Hufabzeichen zu machen. Du masst dann wenn du das RA5 machen willst erst den Basispass machen. ich persönlich habe beides (das dauert 2 wochen und du kannst am Ende beides machen)im Landgestüt Dillenburg gemacht. Ich werde eine Karte hochladen wo es alles diese Landgestüte gibt.Du kannst aber auch ganz einfach mal in deiner Nähe nachfragen wo genau du es machen könntst.

LG maxdome

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kikkilila
11.11.2015, 08:23

danke! muss das solange gehen? dann muss ich wohl im sommer 2 wochen reiterferien machen.. dann mache ich denbasispass und das Ra5 . aber vielleicht geht dad ja auch auf einem hof in meiner nähe. ich frage mal, meine reitlehrerin.... Lg

0

hallo kikkilila:),

ich reite seit vielen Jahren und habe glaub nur das grosse Hufabzeichen.Die sind aber unwichtig!(glaube ich zuminestens)

Es gibt sogenannte Reitabzeichen (z.B. RA 10, RA 9 ... bis zum RA 1) du musst aber net alle machen sonder es lohnt sich ab dem RA 5 anzufangen. Ich stelle dir ein Bild rein wo du alles nochmal genauer nachlesen kannst:).Weiss aber net ob ich des mit dem Bild heut noch schaff.

Ich habe im Landgestüt Dillenburg meinen Basispass sowie das RA5 gemacht. Die Abzeichen RA 4 und so werden halt auch von der theorie immer schwieriger.Den Basispass ist die Vorraussetzung für das RA 5.

Vielleicht fragst du dich jetzt was ich die ganze Zeit mit dem RA 5, RA 3 und dem Rest will:Dwenn du das RA5 gemacht hast musst du es einreichen und dann darfst du nur klasse e (dressur,springen) reiten.Mit dem RA4 dann nur A und so weiter darfst dann halt net mehr die leichteren sachen reiten,

Hoffe du konntest des so halbwegs verstehn:) ich versuch  noch die Tabelle wo des alles drin steht hochzuladen damit du nen besseren Überblick hast.Es lohnt sich nicht das RA10 -7 zu machen, ich weiss zwar net wie du reitst aber ich bin 14 und hab das RA 5 gemacht.Du muss es auch nicht sofort einlösen sondern erst machen und wenn du denkst du bist gut genug.

LG maxdomeHD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kikkilila
10.11.2015, 21:01

oh das wusste ich alles gar nicht! ich habe gar nichts. kein hufeisen, kein Ra. Ist das ohne altersbegrenzung? und wo kann ich das machen? also Ra5 (Abkürzung für reitabzeichen 5 oder? warum fängt es nicht mit 1 an? xD) kommt als erstes? und dafür brauch ich noch den basispass? wo kann ich das denn alles machen? brauche ich den ra5 um an E springen und E dressur teilnehmen zu können? ich habe davon gar keine ahnung davon. sorry für die vielen fragen....

0