Frage von PLennart, 77

Reistrick bei Wasserschaden (IPhone) auch mit Hafer?

Mein Handy (iPhone) ist mir gestern in die Toilette gefallen und da ich leider keine Möglichkeit habe, an Reis zu kommen und nur Hafer habe, wollte ich fragen, ob dieser Reistrick, von dem jeder redet, auch mit Hafer klappt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 73

Hallo,

lass das mit dem Reis oder Haferflocken. Geh zu einem Reparaturservice oder lass es bei Apple gegen ein Refurbished tauschen.

Gruß André

Kommentar von PLennart ,

Was ist ein "Refurbished"?

Kommentar von Manther ,

Ein Gerät, das von einem anderen schonmal genutzt wurde, aber so aufbereitet wurde (von Apple) dass es wieder als neu gilt. Diese Modelle sind natürlich auch um einiges günstiger.

Kommentar von André Schulz ,

Ein Runderneuertes mit 90Tagen Apple Garantie. Leider kostet es für ein 6er 321€.

Kommentar von PLennart ,

Ich habe gestern mit einem Apple-Mitarbeiter geredet und der meinte, dass ich mein Handy ausgeschaltet 2 Tage liegen lassen sollte, und es dann wieder in "Recovery-mode" anmachen sollte und schauen ob es funktioniert.

Antwort
von Manther, 77

Das weiß ich leider nicht genau, aber falls du es machst, nimm deine SIM Karte vorher raus und auch (falls vorhanden) deine Hülle. Schaden kann es nicht also probier es ruhig aus. Viel Glück, Manther

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community