Reist ihr lieber mit dem Fernbus oder der Bahn, wenn ihr die Wahl habt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei gleichem Preis würde ich in jedem Fall die Bahn bevorzugen (meist schneller und bequemer). Auch werden viele Strecken von Fernbussen nur ein- oder zweimal am Tag angeboten, wogegen Bahnverbindungen oft mindestens stündlich oder zweistündlich bestehen.

Damit ich mit einem Fernbus fahre, muss die Fahrt schon deutlich günstiger sein oder eine Direktverbindung angeboten werden, die es bei der Bahn nicht gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Bahn. Reisebusse sind so unglaublich unbequem. Bin letztes Jahr mit dem Bus nach Spanien gefahren, fast 24 Stunden fahrt....die Hölle. Vor allem weil man viel zu wenig Platz für die Beine hat, selbst bei den Sitzen mit mehr Abstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Fahrpreis gleich ist: die Bahn.  Auf langen Strecken das Flugzeug, was meist auch nicht teurer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv Bahn.

Man kann in der Bahn ab und an mal ein paar Schritte gehen, es geht in der Regel schneller und die Toiletten sind viel größer. Die Sitze in der Bahn haben normalerweise auch etwas mehr Beinfreiheit als im Bus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bahn, da mir im Bus recht schnell schlecht wird ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das, was am schnellsten ist (in der Regel die Bahn).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung