Frage von IsEgal15, 11

Reißverschluss von Hose kaputt - bin aber im Büro?

Hallo,

Als ich nach dem Toilettengang meine Hose schließen wollte, habe ich bemerkt, dass der Reißverschluss kaputt ist.

Der Zipper ist nur noch auf einer (der rechten) Seite fest. Das liegt (vermutlich) daran, dass zwei Klammern (unten) fehlen. Zwei Klammern sind noch unter der Lücke vorhanden und alle Anderen darüber.

Wisst ihr, wie ich den Zipper schnell und ohne etwas zu nähen o.ä. wieder hinbekomme? Würde ungerne bis 18 Uhr mit offener Hose im Büro (mit Kunden) sitzen...

Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 7

Hallo!

Ich würde die Hose so hoch wie möglich ziehen & das Shirt/Oberteil drüber, dass es zumindest einen Teil des offensichtlich defekten Reißverschlusses verdeckt. Wäre eine Option & ist über Kurzzeit hinweg vllt. sogar ganz gut möglich!

Vllt. kann auch ein Kollege aushelfen mit einer Weste etc., die du drüber ziehst oder um die Hüften bindest. Da fällt das dann weniger auf bzw. wird verdeckt.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Lottl07, 7

Wenn der Zipp fest hängt ist wohl etwas Stoff eingeklemmt. der  muss raus das der Zipp beweglich ist. Dann die andere Seite in den Zipp einführen so das du ihn wieder hochziehen kannst. Das aber nur ein Stückchen machen.

Dann am unteren Ende mit einer kleinen Sicherheitsnadel die Verschlussenden gut zusammenhalten damit der Reißverschluss nicht von unten her aufgeht.

Wenn das nicht geht musst du wohl oder übel alles mit Sicherheits- oder Stecknadeln zustecken. Habe ich schon mal am Hinterteil gemacht, war von oben bis unten aufgerissen. Und nein ich habe mich nicht gestochen denn ich hatte mal Dekorateur gelernt und weis mit Stecknadeln umzugehen. ;-)

Toi toi toi

Antwort
von Nadelwald75, 5

Hemd aus der Hose ziehen und drüber hängen lassen. In einer Pause ggf. neue Hose kaufen.

Kommentar von IsEgal15 ,

Hemd ist zu kurz und eine Pause habe ich nicht mehr...

Kommentar von Nadelwald75 ,

Trotzdem Hemd aus der Hose ziehen. Das lenkt den Blick ab.

Keine Pause mehr? Trotzdem eine machen (wer entscheidet das?)

Geschäft anrufen, Maße durchgeben, neue Hose bringen lassen.

Kommentar von IsEgal15 ,

Das Oberteil ist die ganze Zeit über der Hose.. geht aber nicht bis zum Reißverschluss.

Wer entscheidet, dass ich keine Pause mehr habe? Wir haben feste Pausenzeiten und die ist vorbei..

Hier ist auch kein Geschäft, dass Hosen vorbei bringt. Und da ich Auszubildende bin habe ich diesen Monat auch kein Geld um mir eine neue Hose zu kaufen.

Antwort
von Mignon4, 5

Möglicherweise ist Stoff in den Reißverschluß gekommen. Wenn du den entfernen kannst, dann funktioniert er wieder.

Ansonsten höre dich mal bei Kolleginnen um, ob sie Sicherheitsnadeln haben. Wenn du keine findest, könnte dir noch die Heftmaschine helfen. Wenn alles nichts nützt, das Hemd oder T-Shirt über der Hose tragen.

Viel Glück, dass du das Problem geregelt bekommst! :-))

Antwort
von Sachbearbeiter2, 5

wenn du sitzt, wird das wohl keinem kunden auffallen.

zieh halt das oberteil oder deinen blazer / jackett drüber

Kommentar von IsEgal15 ,

muss viel laufen.. Oberteil ist zu kurz

Antwort
von ThePoetsWife, 5

Hallo IsEgal15,

versuche mal, irgendwo eine Sicherheitsnadel zu organisieren, so kannst du sie notdürftig schließen.

Liebe Grüße

Antwort
von 3DJunkie, 5

Tacker, habe ich auch schon gemacht, klappt super ;) 

Antwort
von cooleDame, 6

Die ist wohl nichtmehr zu retten. Hast du den nichts längers? Eine Jacke oder ähnliches die du umbinden kannst?

Kommentar von IsEgal15 ,

Nein leider nicht..

Antwort
von iTech01, 6

Tacker oder büroklammer :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community