Frage von SaraWarHier, 112

Reißverschluss einer Tasche geht immer auf?

Hallo!

Bei mir ist ein Reißverschluss an einer Tasche kaputt, der an beiden Enden geschlossen ist. Das heißt konkret: Immer, wenn ich ihn schließe, geht er wieder von selbst auf. Es ist wichtig, dass er wieder funktioniert, am besten bis morgen.

Kann jemand Tipps zur Abhilfe geben? Natürlich ist es für heute Abend keine Option mehr, einen neuen einzunähen.

Danke und schönen Abend noch! :)

Antwort
von pingu72, 93

Schlage vorsichtig mit einem Hammer auf den Zipper, dann sollte er die einzelnen Zähne des Reißverschlusses wieder richtig "greifen".

Kommentar von SaraWarHier ,

Super, der Reißverschluss sieht wieder aus und funktioniert auch wie neu! Echt ganz toller Tipp, dankeschön! :)

Kommentar von pingu72 ,

Gerne ;). Ging ja fix...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community