Frage von Bilgenkrebs,

Reißverschluss Bettwäsche. Der Zipper ist kaputt wie kann man ihn ersetzen

Der Zipper vom Reißverschluss ist defekt. Kann man ihn ersetzen? Ja ich weiß, indem man einen neuen Reißverschluss einsetzt, was äußerst kostengünstig ist. Es müsste doch Zipper geben die wie ein Druckknopf aufgebaut sind. Zipper öffnen, über Reißverschluss setzen, zusammendrücken, fertig. Gibt es so etwas und wo? Für hilfreiche Antworten vielen Dank im voraus. Gruß Bilgenkrebs

Antwort von oneuhaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zipper (Schieber) kann man in gut sortierten Stoffgeschäften einzeln nachkaufen oder von einem anderen, nicht mehr benötigten Reißverschluß entfernen und verwenden. Zum Zuklicken wie bei einem Druckknopf gibt es sie allerdings definitv nicht wegen der Stabilität. Man muß sie auf beide Seiten des Reißverschlusses auffädeln, hierzu evtl. die Sperre entfernen und danach zunähen (mit Garn umnähen).

Antwort von AAA20,

also ich ahbe eine hochwertige bettwäsche mit reisverschlus, habe dort einen plastikzipper der aber nicht kaputt ist er ist mir abgesprucngen und ich bekomme ihn nicht mehr rein. weil die 2 spalten einfach zu dünn sind. habe schon versucht ,auseinander zu quetschen aber ohne glück,was mache ich nun? kann man das wirklich nciht mehr reinschieben?

Antwort von schlossgeist,

Schau doch mal bei buttinette oder www.moderne-hausfrau.de, möglicherweise findest Du dort welche.

Antwort von cyclomethicone,

Ich weiß nicht, was genau du meinst, aber man könnte den Zipper entfernen und Klettverschluss oder einen neuen Reißverschlus dafür einnähen! Das lässt sich auch von Hand alleine machen! Und ein Klettverschluss/Reißverschluss kostet meistens nicht mehr als 5€

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community