Frage von AnneBecker, 26

Reißverschluss an Laptoptasche kaputt. Ist es schwierig den selbst auszuwechseln. Wer hat das schon mal gemacht?

Hallo habe eine sehr schöne Laptoptasche von Oilily. Leider sind schon Reißberschlüsse kaputt. Ich kann eigentlich ganz gut nähen, weiß aber nicht wie ich die Tasche unters Nähmaschinenfüßchen bekommen soll. Vielleicht garnicht nähen und den neuen Reißverschluss nur einkleben? Und dann per Hand ein paar gleichmäßige Stiche nähen? Oder hat Oilily wie Eastpak Garantie auf die Taschen? Was würde es kosten wenn ich die Tasche zum nähen zum Schuster bringe?

Antwort
von BarbaraAndree, 15

Nee, auf keinen Fall mache ich so etwas selbst. Ich habe einen sehr guten Schneider, der besorgt nicht nur den passenden Reißverschluss, sondern hat auch die entsprechende Maschine um ihn (nachdem er den alten mühsam ausgetrennt hat) wieder einnähnt. Das kostet natürlich, du kannst überlegen, ob es dafür nicht eine neue Tasche gibt.

Antwort
von MrZurkon, 14

Bring die Tasche lieber in eine Schneiderei, die können das dort machen. 10-20 Euro kostet es ungefähr, einen neuen Reißverschluss einzunähen.

Antwort
von AnneBecker, 8

Vielen Dank für die Antworten. Ich war heute im Stoffgeschäft und habe der Verkäuferin die Tasche gezeigt. Sie hat einen neuen Schlitten (das Ding das man zuzieht um den Reißverschluss zu schließen) auf den Reißverschluss gesetzt und der Reißverschluss schliesst wieder und die Zähnchen bleiben auch zusammen :-))

Hat 5 Euro gekostet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten