Frage von Treueste, 111

Reißen Kondome wirklich so schnell?

Immer wieder lese ich hier Fragen, die sich damit beschäftigen, dass Kondome reißen. Sind diese wirklich so unsicher? Oder sind es alles nur Stories, denen man keinen Glauben schenken muss?

PS: Meine Mutti hat mir erlaubt die Frage hier zu stellen. Ich bin 15 Jahre alt und nehme schon mal vorsichtshalber die Pille

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tragosso, 63

Mir ist das im Leben noch nie passiert. Ich weiß ja nicht wie diese Leute ihre Kondome lagern (Geldbörse oder in zu warmer Umgebung/Sonneneinstrahlung ist nicht gut fürs Gummi) oder was sie damit anstellen (fetthaltige Substanzen können das Gummi porös machen). Aber ich erinnere mich noch gut an meine Klassenkameraden, die sich die Dinger über den Kopf ziehen oder die aufpusten konnten...Und über die Hand allemal. Da reißt so schnell nichts, egal wie wild der Sex ist.

Natürlich 'kann' so etwas passieren aber sicherlich nicht so oft wie das behauptet wird. Es sei denn die machen das Ding mit den Zähnen auf.

Ich glaube viele behaupten das gern mal, weil sie nicht zugeben wollen einen Fehler gemacht oder keins benutzt zu haben.

Kommentar von Treueste ,

Vielen Dank für Deine Antwort.  Ich möchte noch eine Weile warten, aber ich wollte mich doch vor dem ersten Mal absichern.

Antwort
von matmatmat, 71

Man kann ein par doofe Fehler machen beim anziehen (mit langen Fingernägeln dran kratzen, Luft mit rein bekommen... dann gehen die etwas schneller kaputt.) aber generell sind die sehr, sehr robust. Besorg dir mal eins, zieh ordentlich dran mit beiden Händen oder fülle es mit Wasser. Unfälle passieren, aber normalerweise halten unglaublich was aus.


Kommentar von Treueste ,

Vielen Dank für Deine Antwort.  Ich möchte noch eine Weile warten, aber ich wollte mich doch vor dem ersten Mal absichern.

Antwort
von AROxThanatos, 63

Naja,du solltest es schon vorsichtig behandeln. Solange du darauf achtest das du nicht mit den Fingernägeln gegen kommst,oder die Packung auf beißt dann ist alles in ordnung..Das heißt das nicht das sie 100%sicher sind,reißen können Sie trotz aller vorsichts Maßnahmen trotzdem. Der penis sollte natürlich auch die passende condom Größe bekommen

Kommentar von Treueste ,

Vielen Dank für Deine Antwort.  Ich möchte noch eine Weile warten, aber ich wollte mich doch vor dem ersten Mal absichern.

Kommentar von AROxThanatos ,

jaa das ist auch gut so!👍

Antwort
von DeadlineDodo, 53

Hab gesehen, wie in der Schule welche aufgeblasen haben. Die waren ziemlich groß geworden.

Antwort
von aribaole, 36

Vor allem wenn man statt Fingernägel Krallen hat.

Kommentar von Treueste ,

Vielen Dank für Deine Antwort.  Ich möchte noch eine Weile warten, aber ich wollte mich doch vor dem ersten Mal absichern.

Antwort
von Evita88, 45

Nein, Kondome reißen nicht so leicht.

Es liegt nahezu immer ein (eigentlich wirklich leicht vermeidbarer) Anwendungsfehler vor, wenn ein Kondom reißt.

Auch ein zu enges oder zu weites Kondom kann ein Grund für ein gerissenes Kondom sein.

__________________

Wenn man ein Kondom vernünftig anwendet und auf die richtige Größe achtet, dann ist ein Versagen nahezu unmöglich. 

Lediglich Materialfehler könnten dann noch ein Reißen begünstigen. Die sind aber extrem selten.

LG

Antwort
von FooBar1, 43

Glaubst hier melden sich die Millionen Leute deren Kondom nicht gerissen ist?

Kommentar von Treueste ,

Vielen Dank für Deine Antwort.  Ich möchte noch eine Weile warten, aber ich wollte mich doch vor dem ersten Mal absichern. Das mit den Millionen, die sich hier nicht melden, beruhigt mich doch ein wenig.

Kommentar von FooBar1 ,

Ist immer so. Die meisten melden sich nur bei Problemen. Warte bis du dir sicher bist und hab dann Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten