Frage von keyoooow, 21

Reispass als Perso?

Hallo, von mir wurde vor kurzem eine Kopie meiner Einbürgerungsurkunde verlangt.. jedoch habe ich die nicht mehr. Deshalb hat man mir gesagt, dass der Personalausweis genügt. Habe jedoch auch keinen Perso jedoch einen Reisepass.. reicht das aus? Also um z.b festzustellen wann ich eingebürgert worden bin..

Antwort
von PissedOfGengar, 4

Ein Personalausweis oder Reisepass reicht zum verbindlichen Nachweis der Staatsangehörigkeit nicht aus. Das kann nur eine Staatsangehörigkeitsurkunde. Diese wird von Staatsangehörigkeitsbehörden ausgestellt. Diese gehören oft dem Standesamt mit an.

Wenn es um das Datum der Einbürgerung geht können Ausweis und Reisepass erst recht keine Abhilfe schaffen.

Antwort
von hauseltr, 10

Der Reisepass ist genauso gut wie der Personalausweis, allerdings kann man von dir einen Nachweis über deinen Wohnsitz verlangen, weil der nicht im Pass steht!

Antwort
von keyoooow, 17

Meine natürlich ReisEpass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten