Frage von Linnii79, 359

Reiseziele ohne terrorgefahr?

Hallo, ich würde gerne mit meinem Kind (2) in den Urlaub. Ich würde gerne Mitte Mai gehen und es sollte wo sein wo es schon 25 grad hat. Flugdauer höchstens 4 Stunden und keine terrorgefahr. Habt ihr ne Idee ?

Antwort
von Hardware02, 286

Am ehesten die Kanarischen Inseln. Wenn Michael Jackson dort 1993 nicht ein Konzert gegeben hätte, wäre ich wohl nie dort hingeflogen - aber es hat mir dann so gut gefallen, dass ich noch ein zweites Mal dort war.

Mietet euch ein Auto - der öffentliche Nahverkehr ist rudimentär. Ich habe beide Male in Puerto de la Cruz gewohnt, und mir hat es gefallen. Zum Baden ist der Süden, z.B. Playa de las Americas wohl besser, da es dort einen Sandstrand gibt.

Kommentar von Linnii79 ,

Dankeschön :-) daran hatte ich auch schon gedacht! Nur da es relativ spontan ist ist meine Preisspanne nicht so hoch. Deshalb ist es schwierig was zu finden wo auch noch genug Möglichkeiten für Kinder dabei sind.

Antwort
von Rubezahl2000, 265

"Keine Terrorgefahr"
Ein frommer Wunsch, der leider unerfüllbar ist ...

Auf dem Mond vielleicht, aber der erfüllt deine anderen Kriterien nicht ;-)

Dein Wunsch ist verständlich, aber einen "sicheren" Tipp kann dir NIEMAND geben. Niemand (außer den Tätern) kann wissen, ob, wann und wo etwas passieren könnte.
Rückblickend wissen wir, wo bislang noch nichts passiert ist, aber ist das eine Garantie dafür, das dort auch in Zukunft nichts passieren wird?
100%-ige Sicherheit gibt's nie und nirgendwo, auch zu Haus nicht.

Das Leben ist lebensgefährlich! (Erich Kästner)

Schönen Urlaub!

Kommentar von Linnii79 ,

Ja den Gedanke hab ich natürlich auch! Es kann überall passieren, selbst hier wo ich wohne. Aber es gibt Länder da weis man das man sie erst mal meiden sollte und Länder wo man nicht sicher aber zumindest sicherer ist. Du verstehst was ich meine, ich glaube wir haben den gleichen Gedanke.

Antwort
von ErsterSchnee, 261

Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen

Antwort
von somi1407, 274

Lüneburger Heide. Mit etwas Glück sind da im Mai schon 25°C

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten