Frage von Evil29Sadness, 53

Reiseziele mit Freund?

Hey :)

ich wollte meinen Freund eigentlich zu -weihnachten, seinem 18. un unserem Jahrestag zusammen eine Reise nach Paris schenken. Nach den Terroranschlägen war ich mir allerdings nicht mehr sicher ob er da noch hin will (und unsere Eltern wollen das nicht ... ich wäre trotzdem gefahren), daher wollte ich das ganze jetzt ein wenig umwandeln und ihm 3 Umschläge mit Reisevorschlägen machen von denen er sich eine aussuchen kann. Einer davon wird auf jeden Fall Paris, jetzt rätsel ich aber über die anderen beiden. Bis jetzt sind mir in den Sinn gekommen: Amsterdam (aber das fände ich eigentlich nicht so toll), London (wo die anreise aber mega teuer wäre) und Wien. Nach Paris würde ich Flixbus fahren, nach Wien mit dem Auto (bin noch Fahranfänger und möchte deshalb nicht mit dem Auto nach Paris). Hat jemand eine Idee was ich sonst noch nehmen könnte? ich müsste entweder gut mit dem Auto, Flixbus oder ähnlichem oder billig Flieger hinkommen können, Paris wären hin und Rückfahrt mit Flixbus für uns beide zsm. 120€, in dem Bereich sollte die Anreise dann auch max. liegen :)

Schon mal Danke für die Antworten, lG :)

P.S.: Wenn wir fahren sind wir beide 18, allerdings bin ich noch Schülerin und kann deshalb nicht soo viel ausgeben :) (Führerschein und eigenes Auto habe ich auch ^^)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokomuffin10, 47

-Madrid (mega schöne stadt,gibt es auch billige fliegen mit Ryanair ,iberia,air berlin)

-rom,bella italia;-)

-bozen oder meran (Südtirol ist auch schön und nicht so weit)

-straßburg 

-München?

was soll es denn für ein urlaub werden,ein shoppingurlaub oder einer zum relaxen?

hoffe ich konnte helfen;-)

Kommentar von Evil29Sadness ,

einfach eine schöne Städtereise wo man viel besichtigen kann :)

Kommentar von schokomuffin10 ,

dann madrid oder rom oder auch andere die ich oben geschrieben habe;-)

Kommentar von Evil29Sadness ,

ich habe jetzt noch Madrid, und Sizilien (Rundreise) mit dazu genommen, vielen dank für eure ideen ^^

Kommentar von schokomuffin10 ,

viel viel viel spaß euch:-)

madrid und Sizilien sind wunderschön <3

Antwort
von MrHilfestellung, 53

Berlin, Hamburg oder Prag vielleicht?

Paris ist aber momentan wahrscheinlich sicherer als andere europäische Städte, weil einfach extrem drauf geachtet wird. Der Nachteil davon ist, dass ihr sehr viele Sicherheitskräfte mit Maschinenpistolen auf eurer Reise sehen werdet.

Kommentar von Evil29Sadness ,

Prag waren wir schon, Hamburg war er schon und wir leben in Berlin xD aber trotzdem danke ^^

und ich würde auch ohne zu zögern nach Paris aber seine Eltern sind halt dagegen -.- ( und meine mutter auch)

Kommentar von MrHilfestellung ,

Kann ich nicht wissen :D. Halte aber Paris auch für die beste Option vorallem als Pärchen.

Kommentar von Evil29Sadness ,

ja ich ja auch, aber um seine eltern zu besänftigen kommen halt noch 2 vorschläge dazu und er kanns sich dann aussuchen (obwohl ich mir seeehhhr sicher bin das er paris nimmt xD)

Antwort
von Hannibu, 44

Wo wohnt ihr denn? Falls es im Norden ist wäre Kopenhagen dann nicht vllt gut? Schön sind auch Barcelona, Danzig, Prag

Antwort
von AriiiiZonaaa, 48

Also: Terroranschläge können überall passieren; auch in London (vorallem), auch Amsterdam ist "gefährlich". Also fahrt doch einfach nach Paris! 

Ein geheim Tipp von mir wäre aber Zürich;)

Antwort
von Schocileo, 21

Amsterdam kann ich wirklich nur empfehlen, du wirst baff sein von dem Charme und der Vielfalt dieser Stadt. War auch schon in London und Paris und kann nur sagen, dass Amsterdam mit diesen beiden Städten aufjedenfall mithalten kann:)

(Ist auch mit einem Flixbus erreichbar)

Antwort
von huhuhuhuu, 21

Wenn du ein gutes Datum nimmst kannst du für 30€ mehr also 150€ mit dem Flieger zu 2. Nach Paris und zurüvk, einfach mal auf swoodo gucken