Frage von R3PUBL198, 33

Reiseziele in Norwegen?

Hallo Zusammen, also ich habe vor nächstes Jahr nach Norwegen in die Ferien zu gehen und hab da ein Paar Fragen an Leute die schon dort waren. Was könnt ihr mehr empfehlen? Im Winter oder Sommer? Und Wohin soll ich genau gehen? Eher in der Norden nach Tromsø oder doch weiter Südlich z.b. nach Trondheim oder Oslo? Danke für eure Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lenn14, 13

Kjerag, Trollzunge, Jostedalsbreen, Naeroy Fjord, Geiranger Fjord, Jotunheimen.

Das ist alles in Süd-Mittelnorwegen.

Antwort
von vitus64, 18

Im Winter würde ich nicht fahren, es sei denn, ihr wollt Ski fahren.

Landschaftlich am schönsten ist mit Abstand der Südwesten. Fjordland.

Antwort
von BurkeUndCo, 24

Der Sommer dort ist toll, es wird nur sehr spät dunkel.

Allgemeine Tipps für Reiseziele: Stabkirchen.

Antwort
von Furino, 8

Ich würde eher den Süden empfehlen.

Interessant ist der Peer Gynt vejen. Einsamkei wie in der Tundra; allerdings unbefestigter Weg.

Bergen allemal.

Flambahn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community