Frage von loloft, 54

Reiseziele für September?

Guten Morgen zusammen,

meine Freundin und ich haben uns jetzt Urlaub genommen und wollten Weg fliegen und zwar im Zeitraum vom 5.09-15-09.2016 Wir hatten uns überlegt, da es zu dieser Zeit nicht mehr wirklich Warm in der näheren Umgebung ist, in die Türkei zu fliegen. In letzter Zeit werden jedoch die ganzen Flüchtlinge wieder in die Türkei "zurückgeschoben" Und deshalb dachten wir, wir würden doch lieber wo anders hin. Ich habe nix gegen diese Leute, jodcoh denke ich das man im Urlaub nicht unbedingt mit dieser ganzen Flüchtlingskriese konfrontiert werden muss..

Darum meine Frage, Kennt ihr Reiseziele, wo man zum genannten zeitraum gut Urlaub machen kann? Wir brauchen keine 40C° wollen aber auch nicht bei 15C° Am Meer Urlaub machen. Wäre sehr Dankbar für Antworten,.

Antwort
von VeraVerena, 25

Wollt ihr ans Meer? Oder einfach bloß gemeinsam Urlaub machen?

Ihr könntet nach Amsterdam, allerdings ist das Wetter in Holland eher unbeständig; Paris ist sicher auch schön :)
Wenn ihr eher einen verspäteten Sommerurlaub ans Meer unternehmen wollt, schaut euch doch mal Ägypten an - ich war dort vor etwa drei Jahren, nur momentan ist das wohl auch nicht so gut ...

Ich weiß nicht wies um euer Budget steht, aber wenn ihr schwimmen wollt wäre etwas warmes nur weiter weg - Kuba (wird nächstes Jahr ein Teil Amerikas ab dann ist es nicht mehr so sehenswert), Spanien ist im Herbst auch noch sehr schön - Gran Canaria ist eine Insel Spaniens auf Höhe Marokkos...

Ansonsten einfach mal ins Reisebüro :)
Viel Spaß

Antwort
von 19hundert9, 34

Ich war letztes Jahr im September in Griechenland auf der Insel Santorin. Es hat einmal 5 Minuten kurz geregnet aber sonst war das Wetter traumhaft schön. Wunderschöne Strände und eigentlich von jedem Hotel aus ein Meerblick, da die Insel ziemlich klein ist und mit einem Quad kannst du sie wohl in 45 Minuten abfahren.

Antwort
von Lauralilein, 27

Griechenland ist fantastisch zu der Jahreszeit ist es dort auch noch warm:)

Noch dazu unglaubliches Meer😍

Antwort
von Seven12, 12

Wir waren um diese Jahreszeit auch schon am Gardasee war schön und noch warm im See baden war kein Problem.

Aber Spanien ist um diese Jahreszeit auch gut.

Antwort
von ErsterSchnee, 25

??? Die Flüchtlinge wohnen doch nicht im Hotel! Als normaler Tourist bekommst du davon überhaupt nichts mit.

Kommentar von loloft ,

Das ist Richtig. nur wollen wir kein All Inclusive Urlaub machen mit " ganzen Tag nur am pool gammeln" 

Wir wollen was sehen, uns auch ein Auto Mieten und viel Erleben. 

Kommentar von ErsterSchnee ,

Und dann besucht ihr auch Flüchtlingslager, oder wie? 

Nochmal: In der Türkei bekommst du von dem Flüchtlingsdrama wesentlich weniger mit als hier zuhause. Wenn du dir jetzt mal die Zeitung wegdenkst - wie oft hast du hier Kontakt mit Flüchtlingen? EBEN!

Antwort
von TimmyEF, 24

Kroatien ist um diese Zeit auch ganz schön

Antwort
von martinaina, 36

Ich kann Bulgarien empfehlen 😊 da war ich letztes Jahr im September mit einer Freundin. Und es war bei uns noch sehe sehr warm

Kommentar von Linchen1601 ,

Dem schließe ich mich sofort an.
Waren 2 Wochen Anfang September dort (Goldstrand).
Dort war dann auch die Feierzeit vorbei, das Wetter super und sind sogar noch jeden Tag im Meer gewesen.
Ich würde dort immer wieder hin :)

Antwort
von Lumpazi77, 16

Du hast die Wahl

Zypern

Griechenland

Kanaren

Ägypten

Süditalien

Spanien

Portugal

reicht das ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten