Frage von Elviraxaxa, 61

Reiseziele 2016 September/Oktober?

Hallo!
Ich hab eine Frage, und zwar wollen ich und mein Mann Ende September Anfang Oktober gerne in den Urlaub fliegen kennt Ihr Reiseziele wo es noch  warm ist und wo noch was los ist? Und welche Länder könnt ihr empfehlen? Danke :-)

Antwort
von Daenemark110, 28

Wenn du auf die Kanaren fliegen möchtest, solltest du dir immer überlegen was du willst. Viele glauben zwar, dass alle Inseln ähnlich sind, aber es gibt selbst auf den Inseln sehr große Unterschiede. Teneriffa ist zum Beispiel geprägt von sehr vielen Einflüssen. Der höchste Berg Spaniens ist auf Teneriffa und der Teide sorgt für verschiedene Klimazonen. Landschaftlich gefällt mir der Norden PDLC am besten, wobei dort das Wetter sehr wechselhaft sein kann. Im Süden ist alles sehr karg, aber du kannst das ganze Jahr Sonne erwarten.

Antwort
von Hardware02, 42

Israel ist eine Reise wert. Da hast du Strand (Tel Aviv), etwas los ist da auch, und die Kultur kommt auch nicht zu kurz, vor allem, wenn du den Zug oder Bus nach Jerusalem nimmst. 

Antwort
von Hannah1978, 19

Wenn Du Städtereisen magst, hab ich hier immer günstige Angebote für Städtereisen in Deutschland gefunden: www.bahnhit.de

Antwort
von gretaguth, 14

Namibia
Mallorca
Australien
Chicago
Andalusien
Kalifornien

Antwort
von keg80, 20

Da du etwas spärlich mit deinen Information haue ich mal ein paar Ziele ungeachtete von Reiseziel, Reisebudget und Reisedauer.

Balearen (Mallorca, Ibiza...):  Das Wetter ist noch leicht sommerlich 20-25°C obwohl es Nachts schon merklich abkühlt. (letztes Jahr war es bei uns letzte Septemberwochenende 27°C). Auch merkt man schon deutlich, daß Nebensaison ist.

Kanaren (Gran Canaria, Teneriffa...): Das Wetter ist noch ganz gut (25-30°C) ist aber sehr abhängig von der Umgebung. Könnte recht wenig zu dem Zeitpunkt los sein, da keine Ferien.

Türkei, Ägypten, Tunesien.... Wetter standardmäßig ganz gut, aber ziemlich vom Terroristmus geprägt. Ich denke wenn ihr euch traut, dann könnt ihr das eine oder andere Schnäppchen machen.

Dauerbrenner: Karibik, Thailand, Bali, etc.... eigendlcih immer gut, obwohl preislich nicht gerade günstig.

Antwort
von knox21, 41

Kanarische Inseln gehen immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community