Reiseziel für Dezember?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wäre es mit Thailand? Die Flugzeit beträgt zwar ein bisschen mehr als 10 Stunden, aber wenn du einen Direktflug buchst, ist es auch nicht viel mehr. Wir waren letztes Jahr im November dort und es war einfach nur super! Sonne pur, Strand top und insgesamt sehr billig (vor allem was das Essen ist dort sehr günstig aber richtig lecker!). Ich finde Kombireisen immer ganz gut. Also ein paar Tage intensiv reisen (also eine Rundreise) und dann einen Badeurlaub zum Entspannen dranhängen. 

Wir haben das jetzt schon zweimal so gemacht und es hat uns sehr gut gefallen. Schau zum Beispiel mal bei trevalantis, da gibt es solche Reisen für verschiedene Länder (http://travelantis.de/rundreise\_und\_baden/index.php). Meistens sind es so 7 Tage Rundreise und dann 7 Tagen Strand, aber das kommt halt auf die Reise an.

Was im Dezember auch nicht schlecht ist, ist die Dominikanische Republik und da würdest du mit der Flugzeit von 10 Stunden auch hinkommen.

Die Frage generell ist aber, ob du nicht schon im November gehen willst, weil gerade im Dezember und um Weihnachten überall sehr viel los ist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war im Dezember mal auf Fuerteventura und das Wetter war wirklich noch sehr sehr gut. Im Hotel haben wir viele Leute getroffen die regelmäßig zu dieser Zeit nach Fuerte kommen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war erst ende nov.anfang dez.auf la palma in los lanos.nur 4 std.flugzeit ab münchen und waren jeden tag baden im atlantik und abendessen im freien so angenehm warm war es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dubai. Gut, das ist jetzt nicht so das typische Badeziel, es gibt aber Strände. Von den Temperaturen ist der Dezember dort die angenehmste Reisezeit. (Ich war im Oktober 2015 dort und da hatten wir immer noch 35 Grad!)

Wenn du das machen möchtest, solltest du bald buchen, denn der Winter ist auch die teuerste Reisezeit.

Flugzeit waren so vier oder fünf Stunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun in Afrika ist es immer warm
In Amerika kommt es auf den Ort an
Australien auf jeden Fall (aber da ist der Flug ohne Zwischenstopp zu lang)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoll
07.03.2016, 19:11

Afrika ist ziemlich groß. In Nordafrika kann es durchaus kühl werden. In Kairo kann es im Dezember auch mal "nur" 15 Grad haben.

0
Kommentar von Nummer1212
07.03.2016, 19:12

Naja auf den Kanaren ist es teilweise im September schon sehr kühl (war vorletztes Jahr zumindest so)

0

Auf den Kanaren ist es auch im Dezember und Januar warm, das ist meine Empfehlung. Flugzeit ca. 4-5h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?