Reisezeit und Dauer Neuseeland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also du wirst viel Zeit brauchen! Ich war 24 Tage in einer Gruppe unterwegs auf Nord- und Südinsel und fand es doch recht knapp bemessen. Habe auch beileibe nicht alles gesehen. Wenn du es irgendwie einrichten kannst, sollte es also schon ein Monat sein. Glaub mir es wird sich lohnen! Neuseeland ist der Wahnsinn. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab Februar (Spätsommer) ist das Klima für uns Europäer wieder angenehmer. Und wie Oz2016 schon geschrieben hat, sind da dann die Sommerferien vorbei und damit ist auch die Hauptreisezeit der Kiwis beendet. www.newzealand.com/de/feature/new-zealand-climate-and-weather/

Wie lange Du dort bleiben solltest? Ganz einfach, solange es geht und Du es finanzieren kannst. Es gibt soooo viel zu sehen und zu erleben. Also nehme Dir möglichst viel Zeit dafür. Have fun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich war ein Jahr in NZ und ich würde empfehlen im Februar - März evtl. auch noch April gehen. Denn von Dez. - Ende Januar sind Sommerferien, da ist alles sehr voll und überlaufen!Ab Februar ist es immer noch warm und man kann die Inseln wunderbar bereisen ;-) Frage doch bei einem spezialisierten Büro nach australien-reisen.tips . Dort habe ich mich beraten lassen für NZ.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?